4F, also c6.
Ok, da sollte ja auch nichts gravierendes kommen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
4F, also c6.
Ok, da sollte ja auch nichts gravierendes kommen...
Alles anzeigenIch muss mit meinem am Freitag. Man darf gespannt sein
MfG
Matze
Man darf gespannt sein? Nicht mal vorher irgendwo kurz auf die Bühne nehmen kurz einmal durchchecken? Spart im Zweifelsfalle ne Menge Prüfgebühren.
naja, 171tkm hat er ja mittlerweile auch schon. und wer sucht der findet sag ich nur. aber so Sachen wie Beleuchtung, Reifen und Bremsen kann man sich ja vorher selbst ansehen.
Man darf gespannt sein? Nicht mal vorher irgendwo kurz auf die Bühne nehmen kurz einmal durchchecken? Spart im Zweifelsfalle ne Menge Prüfgebühren.
Das Auto is noch nich ganz 5 Jahre alt und hat grob 60000km runter (genau müsst ich jetzt nachrechnen da der Tacho getauscht wurde) Was soll da groß kaputt sein? Gut, die Reifen sind nichtmehr die tollsten, aber sonst
Is schließlich kein Dacia
MfG
Matze
Alles anzeigenDas Auto is noch nich ganz 5 Jahre alt und hat grob 60000km runter (genau müsst ich jetzt nachrechnen da der Tacho getauscht wurde) Was soll da groß kaputt sein? Gut, die Reifen sind nichtmehr die tollsten, aber sonst
Is schließlich kein Dacia
MfG
Matze
Du warst der andere mit dem Hyundai?
Genau!
Erik hat den kleinen Benziner, ich den kleinen Diesel
MfG
Matze
ich den kleinen Diesel
Erzähl mal nen paar Takte.
Verbrauch? Duchzug? Platz? Verabeitung bla?
Also fahren tu ich ihn mit 5,7l/100km. Hauptsächlich Autobahn und Landstraße, auf der Bahn mit 130-140. Ist für nen 90PS-Diesel jetzt nicht Supergut aber auch nicht so schlecht finde ich. Durchzug reicht aus um auchma stressfrei Überholen zu können. Platz is Bombig, was mich bisschen Stört, is dass die Rückbank nicht 100% eben umklappt, aber damit kann ich leben. Verarbeitung ist gut, zwar viel Plastik aber kein Spittel. Rost hab ich bisher auch noch keinen gefunden, außer am Auspuff. Macken hat er natürlich auch, so ist die Federung hinten recht weich, wodurch bei Zuladung schnell der Arsch hängt, die Rückbank hab ich schon angesprochen, mehr fällt mir grad nich ein. Ich bin zufrieden.
MfG
Matze
EDIT: Achja, auf der Bhn wünsch ich mir einen 6ten Gang oder zumindest einen längeren 5ten. Bei 140 erreicht er nämlich die 3000er Marke.
Also fahren tu ich ihn mit 5,7l/100km.
nein ich möchte mein auto nicht in den himmel loben, aber was ist in all den jahren der ingenörerei und des spritsparwahns eigentlich wirklich bei rumgekommen?
ich fahr mein größeres, schwereres, stärkeres, älteres auto mit nem geringeren verbrauch
rügen rückfahrt hat er trotz beladung, meiner holden, meiner kleenen, nem ganzen mopped in teilen und auf winterreifen nur real 5,2l genommen - bei 140 und tempomat
zur verteidigung: ich hab nen 6. gang
bei 120 stehen wir bei 2000 umdrehungen
bei 140 bei guten 2200
ich bekomme immer mehr das gefühl, dass dieser ganze downsizingplunder nicht nur bei einzelfälllen nichts bringt, sondern allgemein für die katz ist
Was bringt einem, der wenig fährt denn bitteschön ein neues Auto, was eventuell 1-2 Liter weniger Verbrauch hat?
Ich fahre einen 20 Jahre alten Audi, der läuft perfekt, hat mich quasi nix gekostet und hat geringe Unterhaltskosten. Wenn ich mir nun einen neuen, oder sehr guten gebrauchten kaufen würde, wären die Verluste durch Wertminderung höher, als die Mehrkosten meines alten.
mfg Lowrider
hä? ich kann dir gerade nicht ganz folgen
mir gehts eher darum aufzuzeigen, dass autos mit dem vorschungsstand mitte/ende 90er jahre weniger verbrauchen obwohl da noch keine downsizinggeschichten aktuell waren und leichtbau noch weitesgehend nen fremdwort war
Alles anzeigenAlso fahren tu ich ihn mit 5,7l/100km. Hauptsächlich Autobahn und Landstraße, auf der Bahn mit 130-140. Ist für nen 90PS-Diesel jetzt nicht Supergut aber auch nicht so schlecht finde ich. Durchzug reicht aus um auchma stressfrei Überholen zu können. Platz is Bombig, was mich bisschen Stört, is dass die Rückbank nicht 100% eben umklappt, aber damit kann ich leben. Verarbeitung ist gut, zwar viel Plastik aber kein Spittel. Rost hab ich bisher auch noch keinen gefunden, außer am Auspuff. Macken hat er natürlich auch, so ist die Federung hinten recht weich, wodurch bei Zuladung schnell der Arsch hängt, die Rückbank hab ich schon angesprochen, mehr fällt mir grad nich ein. Ich bin zufrieden.
MfG
Matze
EDIT: Achja, auf der Bhn wünsch ich mir einen 6ten Gang oder zumindest einen längeren 5ten. Bei 140 erreicht er nämlich die 3000er Marke.
Alles anzeigennein ich möchte mein auto nicht in den himmel loben, aber was ist in all den jahren der ingenörerei und des spritsparwahns eigentlich wirklich bei rumgekommen?
ich fahr mein größeres, schwereres, stärkeres, älteres auto mit nem geringeren verbrauch
rügen rückfahrt hat er trotz beladung, meiner holden, meiner kleenen, nem ganzen mopped in teilen und auf winterreifen nur real 5,2l genommen - bei 140 und tempomat
zur verteidigung: ich hab nen 6. gang
bei 120 stehen wir bei 2000 umdrehungen
bei 140 bei guten 2200
ich bekomme immer mehr das gefühl, dass dieser ganze downsizingplunder nicht nur bei einzelfälllen nichts bringt, sondern allgemein für die katz ist
Wenn der Hyundai aber nun den größeren Diesel drin hätte wäre es wieder was anderes
der hat nämlich einen 6.Gang
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!