Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Egal wie man es dreht, irgendwer fällt immer durchs Raster.

• Egal wie man es dreht, irgendwer fällt immer durchs Raster.

Richtig. In dem Falle nämlich die Grenzgänger wie unser eins, die zwar hier ihr Auto gemeldet haben, aber in Polen tanken.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Soviel zum Thema Tesla

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ging er in Flammen auf :)

• Soviel zum Thema Tesla

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ging er in Flammen auf :)

Blätter mal ein paar Seiten vor

da haben wir das schon besprochen :biglaugh::b_wink:

• [...] es brennen pro jahr zwischen 150000 und 20000pkw ab, dass sind über 40 am tag.
    aber sobald mal ein elektroauto durch nen unfall abbrennt ist ist das gerede gross, das war bei dem BYD so und beim VOLT. lächerlich.

der tesla hat wenigstens den fahrer aufgefordert anzuhalten und auszusteigen und die feuerwehr anzurufen, zeig mal den verbrenner der dass kann ^^
    Natürlich ist es schade, das Tesla nicht unverwundbar ist und genauo brennen kann wie jedes andere auto, aber unsicherer ist es damit defintitv nicht.
    ich sag nur:
    http://www.youtube.com/watch?v…re=iv&src_vid=dz2FMfv-CSc
    (andere autos wickelt es hier ganzschön drum)
    und
    http://www.n-tv.de/auto/Tesla-…amme-article11212541.html

Und da die Brandursache nachwievor nciht geklärt ist, die Batterie unten und der Motor hinten ist, es aber vorne gebrannt hat tippe ich stark drauf das das Kühlmittel angefangen hat zu brennen, das tut es auch bei allen anderen autos.
    http://www.autobild.de/artikel…sse-in-brand-3703032.html

der fahrer hat übrigens ein großes metallteil überfahren, das hätte auch jeden tank aufgerissen.

• der tesla hat wenigstens den fahrer aufgefordert anzuhalten und auszusteigen und die feuerwehr anzurufen, zeig mal den verbrenner der dass kann ^^

Naja, dann schau dir mal die Computer Cockpits von den neuen Autos an, das kommt auch einem Flugzeug gleich.

Zitat

tippe ich stark
    drauf das das Kühlmittel angefangen hat zu brennen, das tut es auch bei
    allen anderen autos.

Seit wann brennt Kühlwasser oder füllst du da gleich den Frostschutz pur rein?

Ich gebe dir ja recht, das wird ein tragischer Unfall sein, aber Interessant ist, dass auch ein Elektromobil so abfackeln kann, obwohl da kein Benzin im Spiel ist.

MfG

Tobias

• wenn du meinen link klickst wirst du schlauer, ansonsten google selber nach R1234yf
    am ende hat das garnix mit dem tesla bzw mit e-auto zu tun.

Ich wusste zwar, dass das Zeug leicht brennbar sein soll, aber das scheint ja echt böse zu fackeln.

Das ist aber Kältemittel und kein Kühlmittel. Kühlmittel ist für mich z.B. Kühlwasser im Verbrenner.

MfG

Tobias

Edit:
    Unterschied Kälte- und Kühlmittel: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ltemittel

• Blätter mal ein paar Seiten vor

da haben wir das schon besprochen :biglaugh::b_wink:

Ich habs befürchtet, aber ich war zu faul zum nachlesen.. :pinch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!