Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin mir auch sicher, dass meiner das überleben würde. Mir gehts dabei aber um ne eingetragene Erhöhung ;) Ich hab sonst das Glück, genau in so nem Fall in die Kontrolle zu kommen.

scrap, BE hab ich und bald kommt noch CE dazu :juchuu:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• BE-Führerschein?

Die gesetzlichen Anhängelstasten kannst du IMHO nur erhöhen, indem du das auto schwerer machst.

ich glaube in der Frage ging es nicht um den Lenkschein sondern um die Anhängelast des Autos.

Ja, hatten wir in der alten Firma mal mitm Opel Movano. Soweit ich weiss neue Federn, andere Stoßdämpfer und noch paar kleinigkeiten + die Abnahme bei Dekra/TÜV.

• Ok, danke.

Ist bestimmt auch bisschen Modellspezifisch, bei dem einen Mehr, bei anderen weniger.

Ich werd wohl doch einfach mal bei meinem freundlichen nachfragen.

MfG

Matze

• Hat jemand schonmal ne Anhängerkupplung nachgerüstet? Oder Erfahrungen damit gemacht?
    Hätte das bei meinem eventuell vor, Hyundai i30cw ..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• ganze 1,3 tonnen anhängelast
    na das ist ja suuuuper für nen auto in der größe/klasse

Hat jemand schonmal ne Anhängerkupplung nachgerüstet? Oder Erfahrungen damit gemacht?

kaufen, einbauanleitung durchlesen, anbauen, verkabeln, freuen
    is doch flink gemacht

gestern nachm rügenurlaub och n bisschen spass mitm auto gehabt
    grund fürn adac: 12km vor zu hause auf einmal stark ansteigende temperatur vom "kühlwasser"
    angehalten, gegeuckt und festgestellt - wir haben spontan auf fahrtwindgekült umgerüstet
    davon wusste aber der motor noch nix und konnte sich daher nicht auf seine neue aufgabe vorbereiten

seis drumm
    am arsch der welt mit nuuur wald um einen rum macht telefonieren mitm handy mordsmäßig fetz
    also an dem einsamen verlassenen häuschen geklingelt und ein frivoler anbetrunkener älterer mann macht uns auf
    also mal eben schnell omataxi für frau und kind organisiert und dann die gelben engel angerufen

nach gut ner 3/4 stunde war er dann auch da
    karre rauf, angespaxt und ab zu meiner halle
    zwischendurch nen netten plausch mitm fahrer gehalten und den karren vor der halle postiert - heimweg mitm sperber angetreten

zwischenzeitlich angst gehabt, dass es die ZKD erwischt hat, aber dem ist glücklicher weise nicht so
    also heute mal probehalber nen schluck wasser drauf um zu gucken wos rauspisst

der nachgerüstete schlauch zwischen thermostat und wasserpumpe der standheizung war schuld
    "schnell" getauscht, wasser ruff und allet is wieder schick *schweiß von stirn wisch*
    der schlauf ist natürlich sehr wartungsfreundlich weder von oben noch von unten ordentlich zu erreichen gewesen, aber nach ner halben stunde war aus- und einbau erledigt

zur belohnung durfte er dann noch 2 runden mit in den wald fahren um nen bisschen holz zu holen
    mit den 5 raummetern der 3 waldtouren sollt ick übern winter kommen :D

nächsten samstag darf er dann nach karlsruhe die transe holen
    anhängelast darf auch gerne mal voll ausgenutzt werden :lookaround:

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich behalte meinen wagen erstmal bis nächstes oder übernächstes jahr dann hab ich genug zusammengespart für einen ordentlichen wagen
    Ich dachte so an einen a4 avant 2.0 tdi
    Dann kann meiner in Rente gehen

• Hat jemand schonmal ne Anhängerkupplung nachgerüstet? Oder Erfahrungen damit gemacht?

Hatte ich eigentlich auch vor. Sind glaub ich 4 Schrauben, die Löcher sind vorgebohrt und die Gewinde sind drin. Aber weil beim i30 die Komplette Heckschürze runter muss und zudem noch die halbe Kofferraumverkleidung raus muss hab ichs dann doch in der Werkstatt machen lassen. Außerdem muss das "Gitter", was hinten unter dem Auto hängt ausgeschnitten werden und bei einigen Nachrüstsätzen die Hechschürze im nicht sichtbaren Bereich ausgeschnitten werden, das ist bei meiner von MVG aber nicht der Fall wenn ich das richtig sehe. Preis für die ganze Geschichte such ich die Tage mal raus.

MfG

Matze

• Ja, mein Vater hat sich ein neues gekauft und mir sein altes geschenkt .. hat erst 18.000 runter ..

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Es ist an sich ja Fair, dass große Autos hoch besteuert werden, getreu dem Motto: Hat einen hohen Ausstoß, macht also viel Dreck.

Nun sehe ich da meinen Vater, der für unseren Urlaub mit Boot einen SUV hat. Da er einen Dienstwagen hat, wird der Große nur für den EInkauf, Holz holen und anderen Kram verwendet.

Nachbar fährt nen winzigen Wagen, ist aber Vielfahrer.

Wo ist denn da nun die Gerechtigkeit? Der Vielfahrer im Kleinwagen macht defenitiv mehr Dreck.

Nun kann man sich über die Schadstoffklassen streiten. Aber C02 entsteht nun mal, und hierum geht es ja bei der ganzen Debatte um Verbräuche und Besteuerungen. Also sollen die den Spritt gern teurer machen und auf die Steuer verzichten. Hätte für unseren Staat auch den Vorteil, dass wir diejenigen kriegen, deren Autos im Ausland zugelassen sind, und nur hier bewegt werden.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!