Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das liegt eher an der unterschiedlichen motorcharakteristik zwischen CR-dieseln und rumpeldüsemotoren

CR motoren haben meißt ne leichte anfahrschwäche
    wenn se dann noch nen zweimassenschwungrad haben machts die sache nicht besser...

nen nicht ganz schließendes AGR setzt dem ganzen noch die krone auf

Glaub mir: Die PD-Motoren kriegst du mindestens genauso leicht abgewürgt wie die CR-Motoren.

Ich bin im Zivildienst ab und an den R4-Turbodiesel mit Wirbelkammer im T4 gefahren. DEN konnte man nicht abwürgen. 1. Gang eingelegt, Kupplung schnappen lassen, der Bus machte einen Satz nach vorn, der Motor lief weiter. Beim T3-Diesel war das noch extremer. Den konnte man in der Drehzahl so weit runterbringen, dass die Ladekontrolllampe anging 8|

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Das wird dann wohl an deiner Fahrweise liegen, musst halt mal nen gang runter schalten...
    man fährt ja meist mit möglichst geringer Drehzahl durch die Gegend, das macht man ganz unbewusst. Wenn so ein Motor mal bisschen höher drehen darf, dann gibt er auch ordentlich Wärme ab.

mfg Jan

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der würde mir gefallen :D

• nen diesel wird unter last eher warm als unter drehzahl
    soweit bekannt?

mit drehzahl brauch ick meinem garnicht kommen
    im 6. unter last fahren und er wird ruck zuck warm - trotz defektem thermostat

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• das zeugt davon, dass du noch nie einen gefahren bist

Ist geschmackssache
    Die lenkung ist prima und das grosse lenkrad ein traum innen schön braunes Kunstleder und braunes Plastik gut sitzposition.
    Aber der Motor ist lahm also richtig träge da hilft nichtmal richtig durchtreten kommt trotzdem kaum was
    Trotzdem ist es ein schöner wagen ein oldi nix zum Rasen

• Ohhhh nein

"Opel drosselt Produktion
    Opel drosselt wegen gesunkener Nachfrage für den Kleinwagen Adam die Produktion in seinem Eisenacher Werk.
    „Thüringer Allgemeine” und „Thüringer Landeszeitung” berichteten unter Berufung auf den Betriebsrat, dass im Oktober sieben Tage Produktionsstopp über verlängerte Wochenenden vorgesehen seien.
    Vom Unternehmen war zunächst keine Bestätigung zu bekommen. Im August hatte Opel noch acht Millionen Euro in die Lackiererei für zweifarbige Versionen des Adam investiert. Das zu Jahresbeginn gestartete Modell wird ausschließlich in Eisenach gefertigt. Nach früheren Zahlen waren von Januar bis Ende Juli 41 000 Adam in Eisenach vom Band gerollt."

• so schnell wie der größte teil der benzenger warm werden hab ick da noch nich drauf geachtet obs bei denen auch so is

der locus von meiner holden braucht keinen km und streht bei 75° (und dem fahrer bereits der schweiß auf der stirn)

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!