hast du nen gestörtes ego oder einfach nen kleinen puller?
Beedes...aber das erzähl ich dir nur im vertrauen - also bitte mit Diskretion behandeln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hast du nen gestörtes ego oder einfach nen kleinen puller?
Beedes...aber das erzähl ich dir nur im vertrauen - also bitte mit Diskretion behandeln
manchmal is schön mit dir
Der eine macht halt Yuppi yeah der andere Jippie yeah
ich frag mich nur warum er immer neuwagen vorschlägt
das ist in meinen augen schwachsinn (fast so schwachsinnig wie leasing als privatperson)
selbst fährt er die letzte schachtel undhat gefühlte 5 jahre gebraucht sich für nen altes billiges gebrauchtes auto zu entscheiden
Gebrauchtwagen sind was tolles
aber bis jetzt haben wir nur über Neuwagen gesprochen
Der eine macht halt Yuppi yeah der andere Jippie yeah
:shehumper:: so ?
oder so
Oder doch so
kann mir mal jemand verraten warum mein Kühlwasser abundzu mal anfängt zu kochen?
kann mir mal jemand verraten warum mein Kühlwasser abundzu mal anfängt zu kochen?
Welches Auto? Wie lange fährst du wenn du es bemerkst? Wieviel °C hat deine Temperaturanzeige? Wie sehen deine Abgase aus? Was sagt dein Füllstand? (Wann) wurde das Thermostat gewechselt?
Welches Auto? Wie lange fährst du wenn du es bemerkst? Wieviel °C hat deine Temperaturanzeige? Wie sehen deine Abgase aus? Was sagt dein Füllstand? (Wann) wurde das Thermostat gewechselt?
- Audi Coupe 2.6E
- Fahre meistens bis zu meinem Zielort, in der Stadt auf dem Bürgersteig anhalten ist etwas schlecht...
- es tritt auch nur bei stop and go bzw längeren Standzeiten auf, bei ausreichend Fahrtwind habe ich kaum Probleme, da ist die Temp immer bei 90-95°C
- die Abgase sind ganz normal - durchsichtig.
- Füllstand ist immer guet, bis auf dann wenn mir das Wasser anfängt zu kochen, dann geht es geschwind Flöten.
- keine Ahnung wann es gewechselt wurde, deutet es darauf hin oder sollte ich erst den Thermoschalter wechseln? heute beschlich mich nur der Verdacht das er während der Fahrt auch wärmer wurde als sonst.
Thermostat, ziemlich sicher.
teuer, kann man es selber wechseln?
Bei Audi weiß ich nicht sicher, wird um die 20 Euronen kosten kann man mit etwas Geschick auch selber wechseln.
naja wäre ja guet, also bestellen und wechseln den salat. Was für eine Aufgabe erfüllt der Gerät genau?
Wenns das Thermostat ist, viel Spaß! Keilriemen muss auf jeden Fall runter und wenn du keine chineschen Hände mit noch einem Knickgelenk in den Armen hast, dann darfst du auch den Zahnriemen runter nehmen.
Ob du das selber wechseln kannst, liegt an deinen Fähigkeiten.
Thermostat schaltet großen und kleinen Kühlkreislauf.
Der große wird normalerweise bei 85-88 °C geöffnet damit du dann ca. 90°C als betriebswarmen Motor hast und damit dein Motor "nicht zu kalt" wird, schließt das Thermostat bei geringerer Belastung den kleinen Kreislauf wieder ein.
Auch Sinn der Sache ist, dass dein Fzg. schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!