Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was gibts im Autohaus? Schmerzensgeld? :biglaugh:

ich muss mir demnächst mal ne neue Droselklappe besorgen, na mal sehen. :rolleye:

• tja die Ingenieure haben die letzten 50 Jahre eben nicht geschlafen.
    Saxonia. Bei den Amis ist noch ein "um einen Pfal wickel"-Test dabei soweit ich weiß, bei dem das Fahrzeug seitlich auf einen Pfahl/Mast beschlenuigt wird und in Höhe der B-Säule einschlägt.
    Der Airbag is bei den Amis auch noch Stück größer, da gibts dann oft verschiedene Lenkräder für die europäische und amerikanische Version. Hersteller die auch in den amerikanischen Mark exportieren, also z.b. alle deutschen berücksichtigen das natürlich und sind nicht nur beim NCAP mit 5 Sternen dabei.

Jop, sind recht oft relativ unterschiedlich...

USA:

EU:

• die amis haben aber miesere tests, also da sehen die 5* NCAP Autos auch scheiße aus

Die Amitests sind nicht unbedingt fieser, sie sind schlicht anders, weil bei denen die Unfallarten wohl anders aussehen. Die Amis haben häufig Frontalunfälle, wo nur ein kleines Stück der Front getroffen wird, also so, als ob du leicht in den Gegenverkehr gerätst und vom Vorbeifahrenden nur den linken (für dich rechten) Scheinwerfer berührst. Da solche Unfallhergänge in Europa wohl eher selten sind, ist dieser Test bei uns angeblich nicht von Belangen.

Wie viel Wahrheit darin steckt, wage ich nicht, zu beurteilen...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Hab grade gesehen, dass es den Dezenten Heckspoiler doch auch einzeln gibt. 169€+Lackieren+Montage. :S Aber es ist ja schließlich auch kein Golf :D

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Gibt es den nicht schon in passender Farbe zu bestellen ? :D

• Bei VW bekommst nichts Lackiert Anbau fertig :D
    Kenne ich nur von Japanern das es dort teile fertig Lackiert bestellt werden können.

• Nicht?

Hätte gedacht, das es angesichts der Masse der Golf-Serie bereits fertige Spoiler gibt. Zumindest für die halbwegs aktuellen Baureihen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Keine Ahnung was die Älteren angeht gab es nur Schwarz Lakier fähig

Könnte aber möglich sein das es VW anbietet :D

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!