Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• RIchtig mies wird das Ganze wenn man dann noch mit Motorrädern vergleicht. Meine 250er KLX habe ich nicht unter 3l gefahren, die 650er DR nicht unter 4 und die Ninja nicht unter 5,5. Wenn man sich jetzt anschaut, was da für "Hubraumvergleiche" zum Auto entstehen :D Ich fahr den Bora mit großem Diesel fast günstiger als die DR.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Meinen Fiesta bin ich mit normal 7l Benzin. Bei 60PS. Den muss man ja auch immer treten das der auf 50km/h kommt.

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]

FolksWagen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[]=*=[] Das Beste oder nichts

• 208000km mit einem Satz Bremsen kann schon sein. Dann fährt err halt wie mein Opa: 70km/h "oh Ortseingang" knallt den 3. oder 2. Gang rein "Motorbremse ist besser wie bremsen, dadurch halten die Bremsen auch länger" ... "oh oh oh da ist ja ein hindernis auf der Straße schalten wir mal wieder 3 Gänge runter um denn ganz knapp vor dem Hindernis vorbei zu kommen"

Da denkst manchmal echt da reißt dir gleich alles raus wenn die Drehzahl von 2000 auf 5000 oder so wechselt.
    Verbrauch ist dementsprechend auch bei 9l Durschnitt mit einem 1,4 TSI 140Ps....

Wie fährst du denn? Wie die Dresdener :a_zzblirre: , da gehts mit Vollgas auf die rote Ampel zu. Könnt ja sein, die schaltet um.................

• Ich fahr aber auch viel mit der Motorbremse, aber nicht so extrem.

• die letzten Bremsbeläge bei unserem Clio hielten einst 80.000 km, weil er fast nur noch Langstrecke gesehen hat. Dann waren die Bremsscheiben verrostet, aber nicht die Beläge runter...

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• bei mir waren die Scheiben eingelaufen und die Bremsbeläge gebrochen und vom Träger gelöst, aber weiß leider, oder zum Glück nicht wie alt Scheiben und Beläge waren. :huh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!