Der Thread rund ums Auto.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schon interessant das nur VW wieder in Medien ist und der Rest der auch beschissen hat nicht.Wobei wir wieder beim Verbrauch wären verbraucht ein Motor mehr Kraftstoff als in diesen tollen Labor Tests steigt der Schadstoff Ausstoß.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Und wieder einer, der den Unterschied zwischen Bescheißen und Ausnutzen der Rahmenbedingungen missversteht :)

Alle PKW verbrauchen im Labortest weniger, als auf der Straße. Das hat nichts mit Betrug zu tun. Alle PKW halten den Schadstoffausstoß im Labor ein und überschreiten ihn auf der Straße. Auch das hat nichts mit Betrug zu tun, sondern lediglich eine Auslegung des Fahrzeugs auf den Prüfstand. VW wiederum hielt nicht mal die Grenzwerte auf dem Prüfstand ein, bzw. nur über die Softwareänderung. Und das ist dann tatsächlich der Betrug. Alle anderen Hersteller halten (bisher...) die Grenzwerte auch ohne Softwaremanipulation auf dem Prüfstand ein. Und nur darum geht es.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Und dann solltest auch du dich weiter informieren.

1. Die Deutsche Umwelthilfe hatte sich im Nachhinein mit ihren eigenen Tests selbst disqualifiziert, da dort erhebliche Verfahrensfehler festgestellt wurden.

2. Das KBA prüft und stellt dann auch nur fest, dass der Schadstoffausstoß höher ist, sie ließen bisher aber offen, ob das nur bei den Straßentests der Fall ist oder auch auf dem Prüfstand. Sollten die Grenzwerte nur auf der Straße überschritten werden, ist das noch immer kein Verbrechen, sondern nur Ausnutzen der Gesetzmäßigkeit. Der Schadstoffausstoß muss bisher nur auf dem Prüfstand eingehalten werden, was die anderen Hersteller schaffen.

Aber wie erwähnt hat das KBA diesbezüglich noch keine weiteren Ergebnisse veröffentlicht. Wenn bei den Tests herauskommen sollte, dass auch die anderen manipulierte Software einsetzen, ist natürlich nicht nur VW an den Pranger zu stellen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• er hat sich in diesem thema mal wieder gekonnt selbstdisqualifiziert

fordert andere leute auf sich besser zu informieren und mehr als 2 überflogene artikel zu verlinken bekommt er selbst nicht auf die ketten
    immer wieder schön

meine holde erlöst sich soeben auf der zulassungsstelle von den qualen des focus
    endlich

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich warte eher auf den Kombi
    aber selbst als Diesel Schalter fuhr sich der Renault echt gut
    Wenn man sich das Fahrverhalten des alten Lagunas dagegen anschaut ist das schon ein himmelweiter Unterschied :juchuu:

• warum grauts mir als lackierer vor der stoßstange (genauso wie der vom megane)?
    ist das ein mist

1,5l motor für benzeng und 1,6l hubraum für uneingefärbtes heizöl sollen den koffer dauerhaft antreiben können?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sterni die größten sind beides 1.6 Motoren.

Benziner mit 200 im Talisman 205 im Megane gt

Diesel 1.6 mit twinturbo 160 ps (ich hab mir aber sagen lassen das ist noch nicht das Ende).

Bin in den Talisman schon gefahren mit dem Tce200 feiner wagen und garnicht lahm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!