Das mein ich, so um die 9 -10 l war auch immer meine Vorstellung vom 80er.
Beim S2 trifft das dann wohl nicht mehr zu.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Das mein ich, so um die 9 -10 l war auch immer meine Vorstellung vom 80er.
Beim S2 trifft das dann wohl nicht mehr zu.
Hab das Auto ja auch nicht gekauft weil es so sparsam ist sondern so Spassbringend. ![]()
Das gleicht sich mit dem Leon wieder aus.
Das war auch kein Vorwurf. Wenn du das für dich so rechtfertigst, kann ich das sowieso nicht beeinflussen.
Ich nehm an, der S2 fällt unter dieselbe Kategorie, wie M-Power oder AMG, da wärs neu, wenn die auch sparsam sind. ![]()
Im aktuellen Betrieb gurke ich auch bei viel Kurzstrecke und Temperaturen um die null Grad mit 11 L rum.
So ein ganz kleines bisschen Neid ist da schon zum fahrenden Dieseltanker, der läuft wenigstens auf Langstrecke sparsam.
Hm, Nachrichten darf man echt nicht schauen. Da steht ne grüne witzfigur und mein naja, wenn das so weiter geht Diesel verbieten oder halt abwechselnd gerade und ungerade Endziffern bei den Kennzeichen die fahren dürfen.
da musste ich so lachen, zum Glück habe ich beide Variationen an meinen heizölvernichtern
Die aktuellen Ölpreise sind natürlich kein Stück förderlich für Elektroautos. Aber andererseits hört man auch nichts von Rabatten o.Ä. auf Elektrofahrzeuge...
Und warum?
Kein Lohnenswertes Geschäft solange die Brühe aus der Zapfsäule so günstig ist...
ja ich hab auch massiv Mehrverbrauch in letzer Zeit: 1,6l/100km statt 1,2l/100km ist schon echt bitter.
Nur ignoranten kalkulieren ihre Fahrzeugkosten an den Spritkosten. Also entweder richtig kalulieren oder garnicht.
Und der Spritpreis spielt eine recht untergeordnete Rolle bei der Verbreitung von E-Fahrzeugen.
ich kalkuliere gar nicht, ich fahre Auto ![]()
Aber andererseits hört man auch nichts von Rabatten o.Ä. auf Elektrofahrzeuge...
Ist das eig mitlerweile so, dass egal welches Thema, egal welche Brisanz, nur noch auf die Kosten geschielt wird.
Das heißt der Hersteller oder Gesetzgeber muss das Auto schmackhaft machen, anstatt dass der Verbraucher den Hersteller zwingt die Entwicklung voranzutreiben.
Die aktuellen Ölpreise sind natürlich kein Stück förderlich für Elektroautos. Aber andererseits hört man auch nichts von Rabatten o.Ä. auf Elektrofahrzeuge...
Und warum?
Kein Lohnenswertes Geschäft solange die Brühe aus der Zapfsäule so günstig ist...
Doch. Hat Gabriel, glaube ich, vor kurzem erst vorgeschlagen. Mehr jedoch nicht. Ist mir aber auch irgendwie Brust.
Obwohl ich einen staatlich subventionierten BMW i8 begrüßen würde ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!