ok danke, ja habe Gleichstrom gemessen muss morgen den nochmal messen
Ja, und wenn irgendwie möglich, den Motor anmachen dazu. Sonst kommt da eh nichts.
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ok danke, ja habe Gleichstrom gemessen muss morgen den nochmal messen
Ja, und wenn irgendwie möglich, den Motor anmachen dazu. Sonst kommt da eh nichts.
auch wechselspannung konnte ich keine Messen heißt das, dass Zündschloss kaputt ist? Die Verkabelung vom Rücklicht scheint ok zu sein zumindest ist da kaum ein Widerstand.
ein gammelkontakt oder Kabelbruch hat meistens die blöde Angewohnheit immer erst auszusetzen wenn Belastung kommt. Soll heißen, wenn du das Kabel jetzt So durchmisst, dann kann es gut sein das alles ok ist. Aber wenn Spannung auf das Kabel kommt, und nen Verbraucher angeschlossen ist, kann es trotzdem aussetzen.
Ja aber man sollte doch meinen, dass zwichen dem 58er Kabel Anschluss drekt am Zündschloss und Masse eine Wechselspannung anliegen sollte, da dies aber nicht der fall ist kann ich doch davon ausgehen das da was am Zündschloss nicht in Ordnung ist oder?
könnte mir den jemand sagen ob ich ein neues Zündschloss brauche das das Rücklicht wieder funktioniert? Weil brauch das Moped und auf der Straße und ohne Rücklicht ist von der Polizei nicht gern gesehen
Dein Sicherungshalter macht mich schon sehr stutzig. Warum fehlt die Sicherung und welches kabel ist das,was dort unten angeschlossen ist?
Die 8 Ampere Sicherung war zum Zeitpunkt des Fotos nicht drin, da durchgebrannt. Jetzt ist aber eine neue drin was aber keinen Einfluss auf das Rücklicht hat, ich weiß nicht welches Kabel du meinst, das Kabel vom + Pol?
also wenn ich so auf den Schaltplan schaue sehe ich nur das Zündschloss und das Steuerteil das kaputt sein könnte, wie finde ich raus welches der beiden kaputt ist?
braun weises Kabel vom steuerteil abziehen, und schauen obs moped anspringt
springt es nicht an, liegts an der zündung
also wenn ich so auf den Schaltplan schaue sehe ich nur das Zündschloss und das Steuerteil das kaputt sein könnte, wie finde ich raus welches der beiden kaputt ist?
Gucks du auch mal auf den Plan? Steuergerät prüfen: 3, 14, 15, 31 anschließen und sehen daß 31 auch Masse hat. Die 2 am Steuergerät abziehen. Dann sollte es funken ansonsten ist es was anderes.
also wenn ich so auf den Schaltplan schaue sehe ich nur das Zündschloss und das Steuerteil das kaputt sein könnte, wie finde ich raus welches der beiden kaputt ist?
Du hast doch ein Multimeter in der Hand. Miss die Schaltwege des Zündlichtschalters durch, dann weißt du's.
ZitatDu hast doch ein Multimeter in der Hand. Miss die Schaltwege des Zündlichtschalters durch, dann weißt du's.
ich muss fürs Rücklicht ja nur 2-3 Anschüsse messen die in Frage kommen.
Ich habe jetzt mal das 2er Kabel (braun-weiß) abgezogen und gestartet hats, und aus gings erst als ich es wieder reingesteckt habe.
zwischen dem 2er Kabel und Masse am Akku habe ich 4 Volt gleichspannung gemessen, kann ich nun davon ausgehen das das Zündschloss futsch ist?
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