Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bei überdurchschnittlichen Außentemperaturen (28C°-36C°) - sprich im Sommer, habe ich das Problem dass meine Schwalbe (KR 51/2 6V Unterbrecherzündung) nach kurzer Zeit an einer roten Ampel versucht auszugehen.

Es fühlt sich an, als würde der ganze Motor "knallen" und nicht mehr "flüssig" zünden - auch das hochdrehen geht langsamer als sonnst. Wenn ich dann etwas Gas gebe und die Drehzahl leicht erhöht lasse, geht der Motor nicht aus.

Während der Fahrt gibt es überhaupt keine Probleme - auch bei "normalen" Außentemperaturen habe ich überhaupt keine Probleme.

Zu beachten wäre, dass ich einen Bing Vergaser fahre, der Rest ist Original und der Gesamtzustand des Mopeds ist restauriert.

Was könnte der Fehler sein? Primärspule? Kondensator? Standgas-Gemisch?

Grüße
    andreas

• Würde auch auf Zündspule bzw Kondensator tippen!
    Schau mal in Stammtisch Schorndorf/Großraum Stuttgart rein, Samstag treffen wir uns wieder!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Isolierflansch zwischen Vergaser und Motor eingebaut??

• Flanschdichtung ist zwischen Vergaser und Zylinder eingebaut.

Könnte es noch etwas anderes sein, als die Primärspule+Kondensator?

Wenn es das ist, wäre es sinnvoll gleich eine neue komplette Grundplatte zu montieren um weitere Fehlerquellen evtl. auszuschließen?

• Flanschdichtung ist zwischen Vergaser und Zylinder eingebaut.

Könnte es noch etwas anderes sein, als die Primärspule+Kondensator?

Wenn es das ist, wäre es sinnvoll gleich eine neue komplette Grundplatte zu montieren um weitere Fehlerquellen evtl. auszuschließen?

Das mit dem Stammtisch war vorhin ein Wink mit dem Zaunpfahl!
    Nicht die ganze Grundplatte tauschen! Erst den Fehler genau suchen! Kommt günstiger!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• @ Fischi: diese meine ich, sorry falls ich es anderst bezeichnet habe.

Ich hätte theoretisch noch eine relativ neue Grundplatte in irgendeinem meiner Kartons - deshalb der Vorschlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!