Originalität !!!
Top Kolben für Simson Zylinder
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Originalität !!!
Originalität hin oder her,Originalität, bin ich auch ein Freund von.
Aber was will man machen wenn ein "NEUER" Kolben für einen Lanz Bulldog 5000 Euro Kosten würde.
Meine Meinung für Kolben die es noch zu Kaufen gibt :
1. Barikit - sehr Gute Qualität - sehr teuer
2. Megu, Hal(nur noch in einigen Größen zu bekommen) Hal - sehr Gute Qualität - teuer
3. Almet (nur noch in einigen Größen zu bekommen, auch neuer Produktion
) - sehr Gute Qualität preiswert
4. MZ "E" Megu (nicht alle Getestet...zu viele verschiedene im Angebot) - Gut bis nicht brauchbar - für nicht brauchbar sehr günstig
ach und Gandini, leider nur als Einring und nur in 37,96 mm...bisher nicht getestet. günstig
mfg. -
Zitat
Barikit - sehr Gute Qualität - sehr teuer
normalpreis.
andere können sich ja gerne nen 7 euro mza kolben kaufen. und sich dann bitte nicht über die qualität wundern. oder eben einfach damit herumrasseln.
-
Schade, dass es die Barikit nicht für die älteren M53 gibt. So heisst es nur, DDR Kolben häufen, bis die irgendwann alle sind, denn das sind momentan die "besten" Kolben, die es noch zu kaufen gibt.
MfG
Christian -
Für M 53 Motore gibts ja noch jede Menge DDR Kolben für 8-18 Euro.
-
Für M 53 Motore gibts ja noch jede Menge DDR Kolben für 8-18 Euro.
zeich ma -
leider auch nicht mehr alle Maße...aber die es noch gibt sind bezahlbar.
http://www.ebay.de/itm/40-Stk-…in_77&hash=item2ee0264336
-
leider auch nicht mehr alle Maße...aber die es noch gibt sind bezahlbar.
http://www.ebay.de/itm/40-Stk-…in_77&hash=item2ee0264336
Jo, dass sind das vorletzte und letzte offizielle Schleifmaß. Nicht jeder möchte unbedingt 2-3 Schleifmaße überspringen. Ersteres ist eh nicht von Ottonormalverbraucher interessant. 500 Taler musste erstma berappen. -
bei Blechschilder de...ist ein sehr alter Mann, bekommt man noch einige Maße für billig Geld.
aber wie schon gesagt auch nicht mehr alle Maße.Kohle ist überall knapp, wenn ich was übrig hätte würde ich mal in Kolben investieren.
-
Gerade für mich wären viele verschiedene Maße, und für verschiedene Typen sehr interessant.
Ich hone meine Zylinder selbst.
[img=http://abload.de/thumb/20150403_181043g8ulr.jpg] -
Zitat
ei Blechschilder de...ist ein sehr alter Mann, bekommt man noch einige Maße für billig Geld.
aber wie schon gesagt auch nicht mehr alle Maße.Diesen Unsinn mit dem "alten Mann" hört man bei eBay schon seit Jahren. Mal ist er oder die beiden bald in Rente, mal geben Sie das Geschäft auf. Mal ist er schon 90 Jahre alt. Bla bla. Und immer die "Blechschilder" Nummer. Ich halte das für das Unsinn.
Soll er doch zugeben das er n Satz Kolben da hat, und dafür ne Mark dafür haben will, und gut ist!
-
wie alt auch immer, der hat noch ein paar Kolben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!