Scheint der selbe Kolben wie der S80 Kolben zu sein: http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Mit modernen Kolbenring aber leider nur mit einem.
Top Kolben für Simson Zylinder
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich verbaue selbst nur noch eigens gedrehte Kolben seit den schlechten Erfahrungen mit barikit und Co
-
...wie jetzt selbstgedreht? Du stellst selber Kolben her? Kannst Du da noch ein wenig zu schreiben?
Ich habe mit Barikit/Meteor durchweg nur gute Erfahrungen.
Bin der Meinung, dass 50,00€ für einen guten Kolben ein vollkommen normaler Preis ist.
Gruß, MS -
...wie jetzt selbstgedreht? Du stellst selber Kolben her? Kannst Du da noch ein wenig zu schreiben?
Bin der Meinung, dass 50,00€ für einen guten Kolben ein vollkommen normaler Preis ist.
Gruß, MSAber auch nur dann wenn es für die 50ccm auch was gibt .
Kaufen wird es nur wieder keiner weil alles billig gekauft wird.
Und dann geht das Gejammer und gemecker los.
-
Gruß, MSGenau mein Reden, einmal für Qualität zahlen und dann Freude haben...
Leider hat Basti auch wieder Recht... Und deshalb kommt die Marke Simson teilweise so in Verruf
-
Da hat MZA auch sein Anteil mit dran wobei es ja nun besser geworden ist in letzter zeit.
Wobei die sich nach denn Kunden richten und da nun der Großteil nur das billige zeug kauft.
Wird das produziert weil damit der Umsatz gemacht wird.
-
Und genau deshalb finde ich es super, dass sich Leute hinstellen und trotz des wirtschaftlichen Risikos Teile in hoher Qualität zu angemessenen Preisen herstellen
-
Ich halte das für ein Gerücht, dass die Kunden immer nur das Billigste wollen. Habe tagtäglich mit Kundengesprächen und Beratung zu tun. Wer als Motorenbauer/Händler seriös arbeitet und bei seinen Kunden authentisch rüberkommt, wird auch ordentliche Qualität zu einem angemessenen Preis an den Mann/die Frau bringen können.
Daran dass eben viele fragwürdige billig-billig Sachen verkauft und eingebaut werden sind meiner Meinung nach nicht unbedingt die Kunden, sondern viel eher die Händler, bzw. Werkstätten schuld, die sich untereinander immer weiter unterbieten wollen.
Gruß, MS -
mir hat neulich jemand "originale" Megus in den Größen 39,22 und 39,47 angeboten.
Angeblich je 50 Stück verfügbar. (Kolbenhändler)
Einkauf Netto ca. 20 Euro.Diese müsste man dann schon für mindestens 40 Euro weiterverkaufen.
Wenn ich mir das so in der Bucht anschaue wird das aber keiner ausgeben wollen.mfg.
-
Wenn das wirklich DDR Megu ist dann sind 20€ echt gut und 40€ bekommt man dann locker bei eBay
-
Warum noch ddr kolben verbauen wenn barikit wahrscheinlich viel besser ist?
-
Warum noch ddr kolben verbauen wenn barikit wahrscheinlich viel besser ist?
So ist es.
Und nicht nur Wahrscheinlich.
Die Dinger sind wirklich Extrem !
Steckt man direkt nach dem Schliff einen Nachbaukolben oder Megu oder Hal in den Zylinder, haben die sofort sichtliche Markierungen an der Oberfläche.
Bei Barikit eben nicht !!!
Würden die 35 Euro kosten hätte ich die nur noch.
Ich werde mir die Megus mal anschauen...
Die Angebotenen Größen sind aber auch nicht so toll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!