125er DT , Steuern wie Mofa ?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin

Ich habe ja vor mir eine 125er Yamaha DT anzuschaffen .
    Beim durchforsten von mobile und Co. sind mir immer wieder welche aufgefallen , wo stand : "weniger Steuern und Versicherung als ein Mofa !"

Meine Frage wäre wie kann das sein ist das wirklich möglich ? ?(
    Kann mich darüber wer aufklären ?

MfG Basti

2-Takt Power macht 4-Takt sauer !

Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

• Steuern---keine Steuern

Versicherung.... ev offen als Motorad???

Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

• Wieso muss ne 125iger keine Steuern zahlen? :kopfkratz:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Also beim Mofa zahlst du zwischen 50-100 kommt drauf an welche du nimmst und ob Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

• Ja gut okay dann ist das mit den Steuern klar , bleibt noch die Frage mit der Versicherung 0.o

2-Takt Power macht 4-Takt sauer !

Suche Yamaha DT 125 , bitte melden !!

• Naja den normale Kraftfahrzeug Haftpflichtversicherung braucht se aber trotzdem oder?

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ja gut okay dann ist das mit den Steuern klar , bleibt noch die Frage mit der Versicherung 0.o

Kann teuer werden
    wenn es über dich laufen sollte
    da du in der Probezeit bist
    dazu noch eine Gefahrengruppe dar stellst
    600 Euro sind sicherlich nötig

• Gedrosselt glaube ich kaum das die günstiger wie eine Mofa ist ,offen stimmt das allerdings ich zahle an Haftpflichtversicherung ca.35€ für meine 125er

• Gedrosselt glaube ich kaum das die günstiger wie eine Mofa ist ,offen stimmt das allerdings ich zahle an Haftpflichtversicherung ca.35€ für meine 125er

Wenn der Betrag für´s ganze Jahr gilt, dann isse wirklich günstiger als nen Mofa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!