Petition zur Neuauflage K4 Reifenprofil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zitat

    die wurden doch aber abgelöst gegen K36/1 sag schnell warum es sie nun wieder gibt :lol:

    Mann,was ne Sinnbefreite Konversation.


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Neuinfiziert28 ()

  • Auch bei Motorrädern gibt es nicht mehr überall die Originalreifen. Wird da auch so rumgezetert? Nein, man freut sich, dass es moderne Reifen gibt, die sich erheblich besser fahren lassen. Aber bei Simson gibt es ja überhaupt keine anderen Reifenprofile zur Auswahl :pinch:
    Desweiteren bin ich ja der Meinung, dass wir in einer freien Marktwirtschaft leben. Niemand kann ein Unternehmen dazu zwingen, ein bestimmtes Produkt zu fertigen. Es bleibt Euch aber offen, unter allen K4-Befürwortern Geld zu sammeln (ich rede jetzt nicht von kleinen Beträgen, schätze mal so 10 lila Scheine pro Person könnten da schon rumkommen) und damit an Heidenau oder einen anderen Reifenhersteller heranzutreten. Wenn Ihr denen das Kapital für Formenbau etc. gebt, machen die das sogar vielleicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

  • Hier wird sowas keiner haben wollen, wie du an den anderen Post's in diesem Thread siehst. Sind einfach zu alt und die Sicherheit des Mopeds leidet sehr darunter..


    Wie gesagt, im ddrmoped.de/forum sicherlich heiß begehrt :D

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • 8| ich weis das du, mit deinem Moped letztens unsanft umgekachelt wurdest aber nimmt man nicht zum schreiben bzw zum antworten die Hände(Forum) bzw den Mund(persönlich), wo hindern dich da die krücken :search: :pilot:

    hoppala fehlerteufel ich meinte arbeiten :undwech:

    Ähhhhh..............ich muß weg

  • Also ich verstehs auch nicht. Wenn das Profil eingestellt wurde, hatte es bestimmt seinen Grund. Warum dann etwas altes, vollkommen überholtes wieder wollen?


    Wenn man sein Moped fährt ist es meiner Meinung nach total bescheuert (Grip, Wettertauglichkeit etc.) und wenn man sein Moped originalgetreu aufbaut wie manche, die penibel drauf achten, dass selbst die kleinste Schraube aus DDR-Produktion ist, betrügt man doch seine eigenen Grundsätze, wenn man einen Reifen verbaut, der nagelneu ist und eben nicht aus der DDR stammt.


    Und ich kenne mich damit ehrlich gesagt nicht aus, aber ein Reifen muss ja auch für öffentliche Straßen zugelassen werden. Könnte das Vorhaben nicht bereits da scheitern, wenn das Profil vollkommen überholt ist?

    [url=http://www.zonenmoped.de/viewtopic.php?f=63&t=559] <-- S51 Aufbauthread :thumbup:

  • Ahja ... Und als Liebhaber fährt man sein Fahrzeug nicht ?

    Naja, diese Liebhaber/Sammler fahren wirklich so gut wie gar nicht. Die haben die Dinger nur herumstehen und nehmen sie nur manchmal (dann auch im Transporter ...) auf Oldtimertreffen mit, um sie anderen zu zeigen. Wenn sie dann auf privatem Gelände ein paar Runden drehen oder mit roter Nummer bei einer extremst langsamen Ausfahrt herumzuckeln, ist es wurscht, wie sicher der Reifen ist. Er muß nur absolut original sein.


    ________________________________________________________

  • Hi,


    ich verstehe nicht, warum man nicht bei Heidenau anfragt, was es kostet die neu aufzulegen und wieviele man nehmen müsste...


    Ob das Profil jetzt schlechter als ein modernes ist erstmal egal, wenn es ein Zulassung ist es Straßenverkehr erstmal so okay.


    Es gibt für genug Oldtimer Reifen im alten Profil mit Zulassung, Michelin stellt viele Profile in Kleinserie her. Allerdings darf man sich nicht die Preise von teils 300+ anschauen.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!