Petition zur Neuauflage K4 Reifenprofil

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da schon im DDR Forum dazu gepostet. aber wie gesagt, dnn hat man wieder nen Reifen mit den man nen Kack fahrverhalten hat. Nur wegen der Original Optik, naja.

Sommer, Sonne, Heizung

• Der wird wenn dann eh nur in Kleinserie produziert und wird entsprechend teuer sein. Da werden wohl nur Liebhaber als Käufer in Betracht kommen und die bezahlen das Geld dann gerne.

Heidenau hat sich bisher immer geweigert, das Profil herzustellen, da laut Firmenaussage schon ausreichend Profile in dieser Reifengröße auf dem Markt sind.
    Ich bin auf jeden Fall dafür und habe mal mit unterschrieben.

• Man bestellt ja damit auch nicht automatisch einen bzw. verpflichtet sich dazu!
    Aber es hilf ja evtl. denen die gerne wieder einen hätten!

Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

• Ich hab da schon im DDR Forum dazu gepostet. aber wie gesagt, dnn hat man wieder nen Reifen mit den man nen Kack fahrverhalten hat. Nur wegen der Original Optik, naja.

so sehe ich das auch. Damit das es den nun nichtmehr gibt muss man wohl leben, irgendwo werden doch noch paar Resposten rumliegen, ich habe zum Glück keine mehr. :biglaugh:

• Was ist denn das besondere an diesem K4 Profil?

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Was ist denn das besondere an diesem K4 Profil?

Das Besondere ist lediglich, dass es seit Ende der 60er nicht mehr hergestellt wurden. Die ersten Vogelmodelle wurden eben mit diesem K4 Reifen ausgeliefert. Es ist also nicht mehr original, wenn diese an diesen Modellen nicht mehr vorhanden sind. Das interessiert aber auch nur die Liebhaber, die ein Fahrzeug dieser Baujahre in den exakten Originalzustand zurückversetzen wollen.
    Rein Profilmäßig wurden die Reifen durch die K30 wegen besserer Straßentauglichkeit ersetzt.

• Naja ...

Anhand der Regen Beteiligung an der Petition frage ich mich eher ob es denn SINNVOLL ist dieses Profil wiederzubeleben,
    wenn doch die Strassentauglichkeit im vergleich zu neueren Profilen doch eher den akuellen Anforderungen nicht genügt.

Und nur aufgrund der Originalität ein "Schlechtes" Profil wiederhaben zu wollen,naja ...
    Versteht mich nicht Falsch,vielleicht mag es für "Standmodelle" okay sein, aber da tuts auch ein nicht rissiger steinalter Original-Mantel

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

• :gut_beitr:

sehe ich ähnlich, sich mit schlechterem Fahrverhalten nur wegen "Originalität" abzugeben, ist naja.... :S

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Ihr seit halt auch keine Liebhaber, sondern Fahrer! :a_bowing:

Muss man sich deswegen in Gefahr begeben? :S
    Naja, jedem das seine....

• ja besQ ... diese "liebhaber" sollten mal auch ihren kopf einschalten, anstatt mit solch müll auf den felgen herumflanieren.

oder sich dieses profil eben selber ins gummischnitzen.

Ahoi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!