Rote nr wo her??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, hat zwar lange gedauert, weil ja niemand bei meiner Allianzagentur was wußte, aber heute habe ich Nachricht erhalten. Für Oldtimermofas also 30 Jahre alt, gibt es seit Januar 2013 einen neuen Tarif. Ab März 2013 bis März 2014 das erste Mal bei der Allianz zu erhalten ist ein Oldtimerkennzeichen für eine Mofa. Kostet 25,00 Euro im Jahr.
    Das ist interessant für jeden hier, der eine ältere Simson hat, meine z.B. Bj 1976 und sie nicht so oft fährt, weil man ja vielleicht mehre besitzt.
    Wer weitere Auskünfte haben will, sollte vielleicht bei der Zentrale für Kraftfahrzeuge der Allianz anrufen. Telefonnummer gebe ich hier mal bekannt 0800/4100101 die ist vom Festnetz kostenfrei.

Meine Beiden also die Simson s50b1 BJ 1976 und meine kleine Zündapp DZ 25 werden dieses Jahr dort versichert.
    So, ich will hier keine Werbung machen für Allianz, ich habe nichts davon, sollte nur eine Antwort sein, sonst nichts. Ich bin Maler und Lackierer von Beruf, kein Versicherungsmakler ;)

Lieben Gruß
    11e

• Für Oldtimermofas also 30 Jahre alt, gibt es seit Januar 2013 einen neuen Tarif. Ab März 2013 bis März 2014 das erste Mal bei der Allianz zu erhalten ist ein Oldtimerkennzeichen für eine Mofa. Kostet 25,00 Euro im Jahr.

Da ist nicht wirklich neu, das Oldtimerkennzeichen gab es bereits. Und ich denke ein Großteil der Ü30-Fahrer (Mopedalter ;) ) hier im Foruum, haben diesen Tarif bereits im letzten Jahr genutzt.

Aber hier geht es ja eigentlich um das rote Kennzeichen.
    Hast du von deiner Allianzagentur bereits ein Information bekommen, was das rote Versicherungskennzeichen dieses Jahr bei der Allianz kosten soll?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Angeblich soll es neu sein mit dem Oldtimerkennzeichen. Rote Nummern soll es nicht geben, oder ebend nicht für privat :( , aber sind 25 Euro zu toppen? gut, wenn man 11 Maschienen hat wie am Anfang hier beschrieben sind es immer noch 275 euro im Jahr, tja, mehr Lösungen konnte ich nicht finden ;) Sonst einfach bei der Nummer anrufen :)
    Normal angemeldet wollten sie fast 80 Euro haben ;(

2 Mal editiert, zuletzt von 11e ()

• Bis vor drei Jahren war das noch der Oldtimer "Flottentarif", wofür man mindestens drei alte Mopeds haben mußte, um sie für je 25 Euro versichern zu können.
    Vor zwei Jahren wurde das dann geändert, d.h. seit 1. März 2011 ist das Versichern mindestens 30 Jahre alter Mopeds für 25 Euro auch bei einzelnen möglich (kein "Flottentarif" mehr, sondern Moped Oldtimer).
    Da 2011 meine Schwalbe 30 Jahre alt wurde, konnte ich dieses Angebot schon vor zwei Jahren wahrnehmen, letztes Jahr wieder, und dieses Jahr hoffentlich auch wieder (werde morgen ´mal meine Allianz-Tante anrufen).

Ist also dieses Jahr nicht neu.

• Zitat

Ist also dieses Jahr nicht neu.

X( Pah, kannste mal sehen, wie die mir frech in Gesicht schwindeln...tztztz

• Für diese eine Agentur war das halt neu, weil sie das vorher nicht kannten. Da haben die das Dir gegenüber einfach verallgemeinert.

• bei mir hat sich leider auch noch nichts getan außer ein unuminöser verkäufer der 50 eu vermittlungspremie haben will um mir eine agentur zu nennen die das rote noch so rausgibt .........

• So ich habe mal angerufen,
    das Rote Kennzeichen soll dieses Jahr wieder 59,- kosten.
    Also wurde diesmal leider nicht günstiger ;(

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!