Bremslichtkontakt in der Nabe einstellen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

kann mir jemand einen guten tip geben wie ich am besten mein bremslichtkontakt einstelle? Schraube ist mit allem was dazu gehört neu verbaut. Allerdings wusste ich nicht wirklich wo die ganzen scheiben und muttern hin sollten damit es vernünfig funktioniert. Hat jemand ein Bild von einem originalen Kontakt?
    mfg Tobi

• Rüste lieber gleich auf den Bremslichtschalter beim Fußhebel um.. die 10€ sind's wert, nie wieder nachstellen zu müssen.

• Aber auch das sollte kein großes Hindernis darstellen.

Einfach 2 Löcher nebeneinander (Bohrer so wählen, dass die Halterung des Schalters da durch passt) und die Stege mit der Feile glatt schleifen.
    Funktioniert auch wenn der Motor eingebaut ist und dauert vielleicht eine halbe Stunde.

mfg
    :b_wink:

• Rüste lieber gleich auf den Bremslichtschalter beim Fußhebel um.. die 10€ sind's wert, nie wieder nachstellen zu müssen.

Geniale Idee :rolleye: Der TE kommt nicht mit dem einfachen Kontakt klar, und dann son Vorschlag.

• Ich möchte das Moped gerne original belassen und den benötigten schlitz in der Motorhalterung habe ich nicht somit kommt da auch kein bremslicht schalter ran. Mir ging es lediglich um einen tipp um den Taster in der Nabe gut einzustellen.

• 1. zusammenbauen so wie es oben im Bild sichtbar ist.

2. Bremse einstellen.

3. Dann drehst du den Kontakkt bis er schließt - Bremslicht geht an

4. Kontakt mit gefühl zurück drehen - Bremslicht geht aus

wenn es richtig gemacht ist kommt nach etwa 5 mm bis max. 10 mm Pedalweg das Bremslicht - jedoch spätestens wenn du den Druckpunkt der Bremse im Fuß spürst.

Im Straßenverkehr ist es wichtig, dass das Licht brennt wenn du Bremswirkung spürst.

• Der "Ovale" Kopf muss mit der einen Seite möglichst nah an die Kontaktfahne von der Bremsnocke sein, damit das Bremslicht auch bei sanften Bremsen funktioniert (so habe ich es jedenfalls gemacht!)... Die Fahne sollte auch nicht korrodiert sein, aber da sollte wohl klar sein :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!