wie gesagt, spenden für eine Sache die dem gemeinwohl nützlich ist(das geld an ne Klinik spenden die zum beispiel gegen ein Heilmitel forscht oder nen Waisenhaus für betroffene oder sonst irgendwas sinnvolles) oder um jemanden aus ner not zubefreien(zB Moser oder jemanden der nicht schuldhaft in eine mißliche lage geraten ist), ist mir noch nen gedanken und sogar noch nen paar euro wert ... aber jemanden ne reise zu sponsern weil er diese unbedingt mal machen will ... ![]()
![]()
nein danke, da geh ich lieber zum nächsten sportverein und kaufe 5 neue Fußbälle, damit die Jugend sinnvoll beschäftigt ist ![]()
unterstützung für kabag
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hm, schwieriges Thema!
Ich glaube, ich würde durchaus etwas spenden, weil ich die Nummer einfach cool finde und weiß, dass ein kleines, großes Geldpolster einen besser schlafen lässt, wenn man schon hunderte Kilometer von Zuhause weg ist.
Nungut, ich kenne den angesprochenen Menschen auch nicht, aber vllt. zeigt er sich ja in irgendeiner Art erkenntlich. Wie auch immer, vllt. lässt er sich was einfallen!Es muss ja nicht unbedingt Geld sein, dass man spendet! Ersatzteile, Kartenmaterial oder einfach gute Tipps für das fremde Land können auch helfen.
Wenn ICH so drübernachdenke, spende ich lieber 10 Euro und fahre dafür eine Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit anstatt die 10 Euro den Ölmultis in den Rachen zu werfen.
Ich will jetzt garkeine Gegenargumente hören...es gibt immer jemanden, der dagegen ist.
Sollte er die Nummer wirklich durchziehen, ziehe ich den Hut! Ich würde sowas auch gerne machen, jedoch habe ich andere Pläne in meinem Leben...so wie die meisten von euch! Ihr jammert, dass ihr dafür leider keine Zeit und kein Geld habt...ich beschwere mich nicht, sondern unterstütze solche Leute, da ich selbst nich die Eier habe ,sowas durchzuziehen.
Sowas unterstütze ich lieber als die Kinder in Indien etc. wo ich wirklich nicht weiß, was drüben davon ankommt.
Dennoch kann ich die Meinung der anderen durchaus verstehen;)
-
Ich würde da wirklich mal bei Unternehmen wie MZA anfragen. "Slow way down" war ja auch ein voller Erfolg.
MfG
Christian -
da wird kai auch schon drauf gekommen sein.
-
Um hier ma nen Anfang zu machen, ich gebe 800€, hab aber keine Kontonummer.

-
Um hier ma nen Anfang zu machen, ich gebe 800€, hab aber keine Kontonummer.

mal fixieren

-
Ich hab n Screenshot schlesi

-
hallo alle zusammen,
sorry das ich mich jetzt erst melde. doch ich habe von dem ganzen hier nix gewust.
ein großes danke an "der alte" für diese aktion
den ganzen dez. war ich arbeiten um mein geld für die reise zusammen zu bekommen.
im augenblick kann ich sagen das geld für die eigendliche fahrt ist zusammen.
bei ausrüstung, ersatzteilen , verschiedenen anderen dingen könnte ich noch unterstützung gebrauchen
erst einmal danke ich allen die hier etwas zu meinem vorhaben gepostet haben. ich kann fast alles (das für u. wieder) verstehen.
natürlich habt ihr recht , jemanden seine private reise zu unterstützen -warum? aber so ganz privat ist sie nicht mehr.
mittlerweile ist es nicht nur eine private reise. vieles hat sich getan, vieles ist für die zeit nach der reise geplant.
bis heute habe ich viele kleinere sponsoren gefunden. u. über jeden freue ich mich. ohne diese hilfe hätte diese tour keine chance.
also, auch über jede weitere unterstützung würde ich mich freuen.
auch sollte euch klar sein das ich ja nicht nur nehmen möchte, ich werde auch wieder sehr viel geben.
das beste wird sein ich stelle euch mal mein konzept über mein vorhaben hier rein. dann kann sich jeder überlegen ob er mich unterstützen möchte oder nicht.konzept meines projektes
zu meiner person:
ich heiße kai bagus, bin 47 jahre alt und lebe in freiburg, whittierstrasse 5.
seit 1998 weiß ich von meiner hiv erkrankung.
seit ein paar jahren bin ich in verschiedenen netzwerken aktiv. schon lange besuche ich die treffen von netzwek positiv u. die bundesweiten hetero-treffen.desweiteren bin ich in meiner aidshilfe vorort als ehrenamtler in der schulprävention tätig.mein projekt
ich werde am 15. april 13 mit einem wirklich außergewöhnlichen fahrzeug , einer krause duo(krankenfahrstuhl) zu einer großen tour aufbrechen. es geht nach vladiwostok.
der start soll am15. april in freiburg sein. dann geht es duch süddeutschland, österreich, ungarn, rumänien, moldavien, ukraine und rußland nach vladiwostok.ein kleiner aufenthalt in der mongolei steht auch noch an.
von vladiwostok geht es mit der transsibirieschen eisenbahn wieder bis moskau zurück. von dort werde ich wieder selber bis nach hause fahren.
ich gehe davon aus das diese reise ca. 5 monate dauern wird, somit werde ich irgendwann im september 13 wieder in freiburg sein.
mit dieser reise möchte ich das thema HIV/aids einmal etwas anders in unsere gesellschaft bringen. gerade ich als positiver möchte da ein zeichen setzen.
dadurch das die reise so ungewöhnlich ist bekomme ich schon heute anfragen von presse u. tv. dadurch kann ich gerade das thema aids u. HIV super transportieren.
des weiteren stehe ich mit caritas international (Herr Brücker Michael) u. der deutschen aidshilfe in engem kontakt um ein aidsprojekt in der ukraine u. russland zu finden welches ich mit der reise unterstützen kann.
hier die ersten zwei tv berichte über mein vorhaben:http://www.tv-suedbaden.de/Akt…-Rollstuhl-nach-Sibirien/
http://www.swr.de/landesschau-…=122182/2l925x/index.html
was will ich mit meiner reise erreichen:
1)ich möchte durch eine ungewöhnliche aktion das thema HIV/aids mal etwas anders in die gesellschaft bringen.
2)gerade als positiver gesicht zu zeigen
3) mut machen für andere positive, etwas tun gegen diskrimminierung/selbststigmatisierung
4)aufmerksamkeit schaffen für die großen problem mit aids gerade im osten
5)kontake mit osteuropäischen selbsthilfe gruppen zu knüpfen.
6)ein oder zwei soziale projekte gezielt zu unterstützen.(werden noch gesucht)
sobald ich ein projekt gefunden habe werde ich kilometer-patenschaften anbieten, die dann diesem projekt zugute kommen sollen.
7)mit einem interessanten beitrag präventionsarbeit/aufklärung zu machenwas passiet nach der reise:
nach der reise sind diavorträge geplant. dort soll mit hilfe eines interessanten berichtes u. tollen fotos das thema HIV/aids mal etwas anders in unsere gesellschaft gebracht werden. außerdem soll dort dann auch geld für das projekt welches ich unterstützen werde gesammelt werden.
des weitern ist ein buch geplant.
stand der vorbereitungen :
seit september bin ich dabei diese reise vorzubereiten.
als erstes habe ich 2 globetrotter treffen besucht um herauszufinden ob meine reise zu schaffen ist.gerade der erfahrungsaustausch mit menschen die diese strecke schon gefahren sind ist sehr wichtig.
seit dem ich weiß das sie zu schaffen ist habe ich angefangen die route zu planen.mittlerweile ist sie fertig.mein fahrzeug, die duo hat mehrere verbesserungen erhalten. das wichtigste hier ist der anhänger und die anhängerkupplung.
ansonsten wird sie gerade jetzt in einer werkstatt komplett überholt.meine sponsoren die ich schon gefunden habe u. die mein projekt unterstützen:
-die schweizer firma kyburz hat mich mit den anhänger ausgestattet
-zeppelin cat hat mir die anhängerkupplung gebaut
-quo vadis stellt mir sämtliches kartenmaterial/software
-simson stützpunkt schwarzwald macht meine duo fit u. unterstütz mich einfach super
-die firma heidenau versorgt mich mit reifen
-ssw-tuning versorgt mich mit einem neuen motor(85ccm)
-firma galux (polen) versorgt mich mit einem neuen verdeck(schon geliefert)
-dirma dumcke -unterstützt mich mit 5l öl(schon geliefert))
-modehaus heine .eine outdoorjacke
-simson-tuning-sondershausen-team- ersatzteile, evt.spende über online shop
-sprachwelten:versorgt mich evt. mit einem sprachcomputer
-firma addinol versorgt mich mit 12 l ölich würde mich sehr freuen wenn sie mein vorhaben für so interessant halten um es zu unterstützen.
mit freundlichen grüßen
ich wünsche ihnen ein schönes erfolgreiches neue jahrkai bagus
-
mensch, da zeigt man euch hier ein tolles projekt, schreibt ein super konzept u. es kommt so gar keine reaktion.
irgendeine reaktion hatte ich schon erwartet.
aber vielleicht wollt ihr doch nur"tolle reiseberichte "konsumieren u. tolle bilder schauen.
-
Hallo Kai, die Idee hast du ja hier früher schoneinmal mit Pro und Contra analysiert, oder war das ein anderes Forum?
Was für Felgen und Spiechen hast du jetzt verbaut?
das war ja an deinem Duo die größte Schwachstelle.

-
Hallo Kai,
Hab das feedback schon ne Weile vor mir her geschoben...
dann frag ich mal drauf los. Was ist eine Kilometerpatenschaft? Wirst die gesamte Ausrüstung (Gepack, Teile, Öl usw.) selbst transportieren oder wird es ein Begleitfahrzeug, Versorgungspunkte oder ähnliches geben?Find die Aktion sehr spannend und ja zu Reisebericht und Bilder.
-
hallo,
@7296642
ich hoffe das wir zu einer guten lösung gekommen sind, ich werde jetzt die alten orgi-simson naben verwenden, die werden auf einer MZ felge mit 4mm speichen vom fachmann eingespeicht.
wenn das nicht klappt, dann weiß ich auch nicht
kilometerpatenschaften sind ganz einfach. jeder der will kann für eine beliebeige stecke kilometer -patenschaften übernehmen. 1 km=1 euro
ich möchte dann das darüber gespendete geld zu 70 % in die projekte zwei sozialen projekte stecken.am 8.o2 treffe ich mich noch mal mit den herren von caritas internationa. ich hoffe das sie dann ein konto für diese sache einrichten- soll ja keiner denken das ich mir am ende selber alles in die tasche stecke.zum gepäck u. ausrüstung: klar wird alles mitgenommen. auf der duo u. im anhänger. da will wohl überlegt sein was zu hause bleibt u. was mit kommt.
kein begleitfahrzeug, kein basislager 1,2,3,4,5,
nur mein duo u. ichaber das ist es ja gerade was diese geschichte soooo spannend macht.wer hat den überhaupt schon mal die idee gehabt mit einer duo bis ans ende der welt zu fahren.
liebe grüße kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!