sandstrahlanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Will die Sache nich kaputtreden, aber wer schon mal selbst gestrahlt hat, weiß, daß das keine angenehme Arbeit ist. Silicose gibts gratis dazu ohne Maske. Für paar Mopedteile lohnt der Aufwand in keiner Weise.

• Das Problem ist daß selbst ein 2 Zylinder Kompressor mit 310L Abgabeleistung auf Dauerdrehzahlen steht und das geht leider nicht sehr lange gut!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• ich hab irgendwo mal aufgeschnappt das man 2 kompressor an eine leitung schließen kann und die kompresser im wechsel laufen lässt damit einer von beiden pausieren kann.

• man kann auch mehrere kompressoren hintereinander anschliessen damit sich die leistung so addiert.

mag sein, das das auch ein märchen war, ich weiss es nicht.

auf jeden fall wirds dann sehr laut werden :)

Ahoi!

• man kann auch mehrere kompressoren hintereinander anschliessen damit sich die leistung so addiert.

mag sein, das das auch ein märchen war, ich weiss es nicht.

auf jeden fall wirds dann sehr laut werden :)

addieren sich die Drücke, aber nicht die Luftmengen. Zwei Kompressoren parallel ist sinnvoller.

• Na ja hatte ich einmal! einen mit 8 bar der andere mit 10, das ging nicht lange gut dann war der Ölpfropfen des schwächeren draußen und der Heizraum sah aus wie Sau!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• Gibt noch ne andere Methode für "Mutige" um die nötige "Luftmenge" zu erzeugen.......Auspuff vom Auto. Da kommen locker 5 Bar bei reichlich Volumen. Vorrausgesetz der Auspuff is dicht und es ist ein 4Takter.

• Man kann auch 2takter zu kompressoren umbauen da muss die luftleitung aus dem zündkerzenloch herraus kommt dazwischen brauch man aber ein ventil das die luft nicht wieder zurück strömt... hat man dann 4 simsonmotoren dann sollte man auch genug luft herstellen können

• Also....

Industriell werden Kompressoren paralell geschaltet. Mittels eines Rückschlagventil welches direkt am Kompressorausgang installiert wird, nimmt der Kompressor auch keinen Schaden, wenn andere Größervolumige Kompressoren mehr Druck einspeisen sollten als vorgesehen.... ( Druckabfall etc. bla bla..) Plus nochmal einen Kompressor also backup falls mal einer ausfällt.

Was hier noch nicht bedacht worden ist, das hier vor und nach dem Kompressor auch noch aufwendige Filtersysteme verwendet werden und für vernünftige professionelle Arbeit hier "IMMER" direkt nach der Kompressorgeschichte ein sogenannter Kältetrockner verwendet wird um die sogenannte Arbeitsluft für den jeweiligen Einsatzbereich verwendbar zu machen....

Ach ja... Industriell werden hierfür Schraubenkompressoren verwendet, da diese deutlich leistungsfähiger sind und Druckabfällen effizienter entgegenwirken können....

Aber das nur mal so am Rande....

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• Man kann auch 2takter zu kompressoren umbauen da muss die luftleitung aus dem zündkerzenloch herraus kommt dazwischen brauch man aber ein ventil das die luft nicht wieder zurück strömt... hat man dann 4 simsonmotoren dann sollte man auch genug luft herstellen können

Schon gebaut. Zündkerze das Porzellan rausgekloppt, Kugel und Feder und Stück Rohr usw. Mit Trabbi auf einem Zylinder. Funktioniert, aber die Luft ist praktisch Gemisch. Für Hohlraumkonsevierung geht das aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!