Was habt ihr für einen Beruf ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Landwirt > Bauer?
    Oder gibt es da unter schiede?

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Zitat

Landwirt > Bauer?
    Oder gibt es da unter schiede?

Bauer ist die ehemalige Bezeichnung.
    Unterschiede: Früher hast Du nur auf dem Hof eines Bauern gearbeitet um den Beruf zu erlernen.
    Der Landwirt ist ein richtiger Lehrberuf mit staatlicher Prüfung.
    Irgendwie ist da auch noch ein Unterschied mit eigenem Land und fremden Land.
    Ich glaube,es reichte ein Hof zur Eigenversorgung um ein Bauer zu sein.

Ich hoffe,ich hab hier nichts durcheinander gebracht. Hatte vor kurzem erst ein Gespräch darüber mitbekommen.
    Könnte sich aber auch um gefährliches Halbwissen handeln :biglaugh:

Und dann gibt es ja auch noch den Agrarökologen. Der gehört da auch noch irgendwie rein. :confused:

• Gymi-Geher, möglicherweise Technisches Bald, mit Maschinenbau und Elektotechnik.

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Student an der TU Clausthal (Harz)

Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen

Gruß Simmi-Fan83

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• so da werd ich auch mal meinen senf dazugeben!

gibts denn hier eigentlich keine handwerksberufe wie z.B. Maurer,Tischler;Zimmermann,Dachdecker,Maler usw.!?

hab ich hier ganz wenig oder gar nich gelesen!

also ich bin im moment noch schüler.habe auch zu diesem späten zeitpunkt noch nix,aber es wird wohl auf ein FÖJ (freies ökologisches jahr) rauslaufen oder ich hab noch schwein und bekomme was als landwirt oder dachdecker. :confused:

mein traumberuf is eigentlich dachdecker geworden...warum weiß ich auch ne so recht.is einfach ein geiler job.maler is auch ne schlecht...das macht mein vater-supergeiler job...

irgendwie hab ich das gefühl das alle nur noch ins büro wollen!?

naja,ich mach grad mein praktikum beim dachdecker.der erste arbeitstag und schon 11 stunden machen und tun,aber was solls...is halt so

ausserdem kann man da mal nebenbei arbeiten gehen.ich glaube früher nannte man das schorwerken oder so... :censored:

:b_wink::b_wink:

[f4]PS:Was macht eigentlich unser m_t????????[/f4]

• Ein interessanter thread,

seit 2004 lerne ich Fluggerätmechaniker, der Lohn ist gut, über Urlaub kann ich mich nicht beschweren (am Freitag 3 Wochen Kanada), vom Gehalt geht viel für meinen Neuaufbau drauf. Deswegen gibt es schonmal Momente bei denen am ende vom Geld noch viel Monat übrig ist....Spaß beiseite...mein Auto ist auch nicht kostenlos..aber das bekomm ich unter einen Hut.

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• So hab gestern Bescheid bekommen, das ich jetzt METALLBAUER werde *freu*
    bei UNTERWESER STAHL- UND MASCHINENBAU (Schiffe und so schweißen)
    MFG
    böhseropel

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• ich bin noch armer schüler (11. klasse) und verdien mein geld für die simson beim bläddleaustragen beim ferienjob und bei der verwandschaft. wird zeit dass ich mal richtig geld krieg...

• hallo, ich bin Inbetriebnahmetechniker für Rohölpumpen, kann nicht klagen!

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!