des is doch ne 1 des sieht man doch XD
Bild von 1 und 4 in Rahmennummer S51
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist ja nicht so, das ich das mit der "1" nicht akzeptieren will, möchte aber die Nummer gern bei der Polizei checken und will da halt wirklich sicher sein, das es kein großes "eventuell" gibt...
-
Ist ja nicht so, das ich das mit der "1" nicht akzeptieren will, möchte aber die Nummer gern bei der Polizei checken und will da halt wirklich sicher sein, das es kein großes "eventuell" gibt...
Wenn da Farbe drauf kommt, siehst von der 1 eh nischt mehr. Polizei auch nich. > Schild am Rahmen wird dann geguckt und Papiere.
-
...das müßte man dann an der Stelle dementsprechend dünn lackieren, dann dürfte das schon funktionieren.
-
...das müßte man dann an der Stelle dementsprechend dünn lackieren, dann dürfte das schon funktionieren.
Ist generell ein Problem mit den Nummern, hab ich selbst, gerade nach den Pulvern kann man so gut wie nichts Erkennen.
Gruß
René

-
Ist generell ein Problem mit den Nummern, hab ich selbst, gerade nach den Pulvern kann man so gut wie nichts Erkennen.
Gruß
René

Dann hast du ein Problem, und darfst im Ernstfall die Stelle freilegen.
Solche Felder gehören immer abgeklebt, beim lackieren oder pulvern, wenn die Basis schon schlecht lesbar ist.Gruß Enrico
-
ich würde auch auf eine 1 tippen, aber ich hätte da noch eine Idee:
vielleicht hilft es, ein Abdruck mit einem Stück Knetmasse zu machen
Gruß -
...ich denke am Einfachsten wäre wirklich ein Vergleichsbild von so einer Rahmennummer.
Da kann man die Charakeristik am von "1" und "4" erstmal nachvollziehen.
-
...ich denke am Einfachsten wäre wirklich ein Vergleichsbild von so einer Rahmennummer.
Da kann man die Charakeristik am von "1" und "4" erstmal nachvollziehen.
Gefällt dir mein Vergleichsbild in Post 9 etwa nicht?
-
mich würde mal interessieren wie Ihr das Problem gelöst habt das man die nummer nach dem Lackieren noch sehen kann...???
-
mich würde mal interessieren wie Ihr das Problem gelöst habt das man die nummer nach dem Lackieren noch sehen kann...???
Beim Sandstrahlen nur kurz drauf halten, beim Grundieren ebenfalls, beim Füllern abkleben und beim lackieren erst bei der letzten Schicht mit lackieren.
So sollte nichts schief gehen. -
Gruß
René

Deswegen vorm Pulvern sagen, dass dort nur gaaaaaanz wenig drauf soll.
Bei meinem TS Rahmen war die Nummer schon vorm Pulvern schlecht lesbar. Trotzdem erkennt man sie jetzt noch. Die können da ganz extrem mit der Schichtdicke spielen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!