Also ich habe eine Kr51/1s und habe erfolgreich meine vape eingebaut aber da meine simme sehr schwach auf der Brust ist habe ich mir von Zt-tuning Das Stage 1 geholt was muss ich da bei Einbau beachten ich habe es mit Düsen und 1ring Kolben geholt vielen dank für Antworten
![]()
Simson Kr51/1s 63ccm aufbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Beachten? Wie immer das die Anlaufscheiben nicht in den Motor fallen. Ansonsten mit der grössten Düse zum laufen bringen, Einfahren, dann Abstimmen
-
Vor allem musst du auf den richtige sitz der Kolbenclipse achten.
MfG -
Die Clips vorher etwas weiter aufbiegen, dann haben die mehr Voslrspannung. Mfg
-
Wenn ich dann alles verbaut habe was muss ich dann noch groß ändern vergaser einstellen und wie ist das mit dem öl warum darf man da nur spezielles nehmennehmen
-
Frag den Hersteller nich mich.
-
Die Frage ist auch,ob die Fliehkraftkupplung die Mehrkraft überträgt.
-
Die Clips vorher etwas weiter aufbiegen, dann haben die mehr Voslrspannung. Mfg
Kolbenklips aufbiegen bei barikit ? die sind so schon sehr stramme. unnötig
-
Gutes mischöl weil tuningmotoren u.U. Sehr Heiß werden. Billiges Öl wird mit verbrannt, wodurch dann die eigentlich Funktion des schmierens nicht mehr gewährleistet wird und es zu kolbenklemmern kommt.
MfG
-
Gutes mischöl weil tuningmotoren u.U. Sehr Heiß werden. Billiges Öl wird mit verbrannt, wodurch dann die eigentlich Funktion des schmierens nicht mehr gewährleistet wird und es zu kolbenklemmern kommt.
Blödsinn. Bitte erkundige dich mal über die Funktionsweise von Zweitaktmotoren. Das Öl hat seine Schmierwirkung beim Verbrennungsakt schon längst getätigt, nämlich in dem Moment wo der Kolben Richtung UT geht und das Gemisch an der Laufbuchse haftet, ebenso wenn es über die Überströmer in den Verbrennungsraum gelangt, haftet es an der Laufbuchse oberhalb des Kolbens. Das Öl muss mitverbrannt werden, ansonsten kleistert der Brennraum und der Auspuff innerhalb kurzer Zeit voll.
Was Du meinst ist der Flammpunkt eines Zweitaktöles. Bei Tuningmotoren werden die Laufbuchsen teilweise so heiß, dass das Gemisch daran verdampft (ebenso das Öl). Das führt dazu, dass der Schmierfilm abreißen kann, da nicht genug Öl an der Laufbuchse haftet. Deshalb nimmt man bei Tuningmotoren Zweitaktöle mit einem höheren Flammpunkt, sodass das Öl auch bei höheren Temperaturen der Laufbuchse nicht vorher verdampft.
-
Beim Zt aber uninteressant. Du kannst doch das billige Addinol nutzen, wo ist da das Problem? Schau einfach mal in die Liste der freigegebenen Öle von Zt.
Sieht man auch schon am Auspuff. Da brauch man auch nur ein Loch im ESD und KEINE Erweiterung im Endstück.Ich empfehler aber trzd besseres Öl. Letztendlich ist es deine Entscheidung.
-
Ja ich habe mir jetzt das von zt-tuning empfohlene öl geholt um kein risiko einzugehen morgen früh will dann mal rasch den zylinder aufbauen nur noch eine frage ich habe ja eine halbautomatik was kommt da nun eigentlich für ein öl rein in den motor und wo und wie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!