Simson Kr51/1s 63ccm aufbauen

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  • Blödsinn. Bitte erkundige dich mal über die Funktionsweise von Zweitaktmotoren. Das Öl hat seine Schmierwirkung beim Verbrennungsakt schon längst getätigt, nämlich in dem Moment wo der Kolben Richtung UT geht und das Gemisch an der Laufbuchse haftet, ebenso wenn es über die Überströmer in den Verbrennungsraum gelangt, haftet es an der Laufbuchse oberhalb des Kolbens. Das Öl muss mitverbrannt werden, ansonsten kleistert der Brennraum und der Auspuff innerhalb kurzer Zeit voll.


    Was Du meinst ist der Flammpunkt eines Zweitaktöles. Bei Tuningmotoren werden die Laufbuchsen teilweise so heiß, dass das Gemisch daran verdampft (ebenso das Öl). Das führt dazu, dass der Schmierfilm abreißen kann, da nicht genug Öl an der Laufbuchse haftet. Deshalb nimmt man bei Tuningmotoren Zweitaktöle mit einem höheren Flammpunkt, sodass das Öl auch bei höheren Temperaturen der Laufbuchse nicht vorher verdampft.


    Habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt ...

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