215er düsenstock

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• servus

hab da mal ne frage und zwar
    es gibt ja 2 verschiedene 215er duüsenstöcke
    einmal mit 2 loch und 4 loch

kann ich die auch in einen n1-11 bauen da bei den fez vergasern ja eine drin ist
    und ich eine wesentliches besseres stärt verhalten hab dadurch

weil ich mir nicht sicher bin ob da nur die löcher der unterschied ist oder noch mehr
    bitte um hilfe

max

• Ohje...Die 215er Nadeldüse gehört generell in die BVF-Vergaser für unsere Mopeds. Welche du nun brauchst, wissen wir nicht. Wir wissen auch nicht welche du nun verbaut hast. Das hast du ja alles nicht verraten.

Soll heißen: Du kannst natürlich in den N1-11 eine 215er Düse verbauen, musst du sogar. Anders gehts ja gar nicht. DA gehört eine mit 2 Löchern rein.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Die "Löcher" nennen sich Progressionsbohrungen und sind für den Teillastbereich wichtig und haben mit dem Startverhalten nichts zu tun.

• aber, macht es einen großen unterschied aus ,wenn ich an statt der 2 loch nun eine 4 loch reinmache ?

Verbaut habe ich momentan einen ddr50er stino,
    geplanten kopf und einen 16N1-11 mit 72er HD und nen jamacol auspuff.

Die Nadelstellung ist die 3. kerbe
    LGS ist 2.5 Umdrehungen rausgedreht.
    Momentan kann ich blos mit virtelgas fahren sofern ich mehr gas gebe ist der ofen aus

Einmal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• Mensch, streng dich doch mal ein bisschen mehr mit der Rechtschreibung an! Das ist immer ein extremer Krampf, überhaupt deine Texte zu verstehen. Punkt und Komma gibt es ebenfalls nicht ohne Grund.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• besser ? "Gurkensalat" ?

aber die gestellte frage ist immer noch nicht beantwortet.

Nimmt die 215 Vierloch gravirenden einfluss auf den teillast bereich oder änlich wie die nur mit 2-loch

(sorry für die verständniss probleme ich neige zu legasteni )

2 Mal editiert, zuletzt von alwayshardcoresimme ()

• Natürlich wurde die Frage beantwortet. Lehmann hat alles notwendige bereits erwähnt.

Aber wenn dein Motor mit der falschen Nadeldüse im Teilllastbereich besser läuft, solltest du dir vielleicht Gedanken machen, woran das liegt, der Motor ist sicher anderweitig krank oder generell irgendwo vermurkst. Angeblich 9 PS aus nem 6-PS-Sportzylinder rausholen, aber keinen 50er Stino einstellen können...mann, mann...

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• standart ist einfach nicht meine Welt kann ich auch nichts für

• Dann wirst du dich damit jetzt mal beschäftigen. Und dann wirst du auch aus den Tuningzylindern mehr raus holen. Dann schafft dein 50er Sport sogar über 10 PS problemlos.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• sie läuft halbwegs aber nur mit chock und ohne ansaugmuffe

• sie läuft halbwegs aber nur mit chock und ohne ansaugmuffe

Wird wahrscheinlich daran liegen das die Bohrungen unterschiedlich groß sind . Ich glaube bei der Nadeldüse mit 4 Ausgleichsbohrungen sind die löcher 0,6mm und bei der mit 2 sind die 0,8mm. (oder andersherum)

Wenn man beide Nadeldüsen da hat, wäre ich doch für Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!