Simson springt nicht an,Ursache evtl. am Vergasser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe eine Simson S51 B 1-4.
    Dar es aus der Schwimmerkammer vom Vergasser rausgesaut hat habe ich die Schwimmerkammer abgebaut,und eine neue Dichtung eingesetzt,ebenso habe ich auch den Schwimmer gegen einen neuen ersetzt.
    dann habe ich alles wieder fachgerecht zugeschraubt (Schwimmerkammer,etc.) wollte sie anlassen und sie wollte nicht angehen,also habe ich den Zündfunken überprüft=alles einwanfrei wie es gehören soll.
    Ich habe dann die schwimmerkammer wieder aufgeschraubt und den neuen Schwimmer gegen den alten ersetzt (der alte war noch gut ich hatte nur einen neuen schwimmer da).
    Ich habe wieder alles fachgerecht zugeschraubt,und wollte sie wieder anlassen,sie ging bzw. geht immer noch nicht.

Der Kolben hebt ab,Chokezug sollte auch richtig eingestellt sein,düsen sind auch frei, 1.50 Sprit ist drin,Sprit ist nicht verdreckt,Schwimmerstand stimmt.

Was nun aber noch hinzu kommt das ist das Sprit aus dem Auspuffkrümmer läuft,ich denke das das alles mit dem Vergasser zusammen hängt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit hilfreichen Antworten helfen

Mit freundlichen Grüßen

Zimmerer

Einmal editiert, zuletzt von Zimmerer ()

• prüf mal deinen ganzen Vergaser durch und vorallendingen check mal das Schwimmernadelventil ob es schießt und dicht ist...dann prüfe den Schwimmer ober er richtig eingestellt ist zur not die Nasen am Schwimmer etwas biegen.
    Zu dem Sprit im Krümmer würde ich Spontan sagen das dieser Sprit nicht gezündet wird ?
    Versuchs mal ohne Krümmer zu Kicken und schau obs dort wirklich richtig raus süfft.
    mfg

• ok. ich werde das mal versuchen,danke
    also ich habe es schonmal probiert die Simson ohne den Krümmer anzukicken leider ohne Erfolg,und ja es läuft der sprit aus dem Krümmer.

Edit: Das Schwimmernadelventiel schliesst.

2 Mal editiert, zuletzt von Zimmerer ()

• dreh mal ne andere zk rein , die wird jezz so zugesüfft sein das da garnichts mehr kommt !

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• nen versuch ist es wert

edit : kann es vielleicht sein das du die düsen vertauscht hast ?

liegt der roller schrott im graben , hat die simme zugeschlagen!! :furious:

• Hoffnungslos abgesoffen.> Benzinhahn zu, Kerze raus, Vollgas geben, Gang rein und 100 Meter schieben. Dann noch mal versuchen zu starten.

• ist das was aus dem krümmer läuft denn wirklich Sprit?? und sicher kein Getriebeöl :huh:
    Und ist die Zündung richtig eingestellt ??

Einmal editiert, zuletzt von Pitti ()

• Ja es ist Sprit immer wenn ich den benzinhan aufmache und will kicken läuft es da raus.zündung ist richtig eingestellt ich bin mir fast schon sicher das es am Vergasser liegen muss

• Da ist ganz klar der Schimmer kaputt oder falsch eingestellt. (oder das Ventil)

Also Vergaser ausbauen, alles reinigen, alles einstellen und los gehts. ;)
    Dabei aber nicht nur mit der Messschiebermethode arbeiten, sondern unbedingt die Senfglasmethode probieren und danach den Schwimmer einstellen.

Du musst nun erst einmal das Benzin aus dem Zylinder/Motor bekommen. Also Kerze rauslassen und ein wenig warten oder ein paar mal mit der Hand durchdrehen. (aber Vergaser zu)

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!