Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend zusammen
    Ich hab an meiner S53 Enduro (50km/h) im stino zustand ne AOA1 am auspuff gemacht. Hab dazu nen neuen Auspuff geholt und die engstelle hinten rausgekloppt. Soweit so gut, allerdings hab ich das gefühl meine endgeschwindigkeit ist weniger geworden bzw die zeit dahin mehr. Soweit ich weis sollte die AOA 1 ja bewirken das die obenrum freier läuft und nicht das gegenteil bewirkt. Kann das daran liegen, dass der Endtopf erst eingefahren werden will?
    Bin in so sachen noch ein Neuling.

MfG Striker04

• Nabend zusammen
    Ich hab an meiner S53 Enduro (50km/h) im stino zustand ne AOA1 am auspuff gemacht. Hab dazu nen neuen Auspuff geholt und die engstelle hinten rausgekloppt. Soweit so gut, allerdings hab ich das gefühl meine endgeschwindigkeit ist weniger geworden bzw die zeit dahin mehr. Soweit ich weis sollte die AOA 1 ja bewirken das die obenrum freier läuft und nicht das gegenteil bewirkt. Kann das daran liegen, dass der Endtopf erst eingefahren werden will?
    Bin in so sachen noch ein Neuling.

MfG Striker04

Der passt nicht zum Zylinder, da die 50Km/h Versionen andere Steuerzeiten haben. :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Was lernen wir draus, wenn es nach der Veränderung schlechter läuft als vorher?!
    Wir bauen wieder zurück!

Das drosselnde Teil ist bei der S53 nicht der ESD (ganz abgesehen davon, dass ein AOA aus mehr besteht als hinten die Engstelle rauszukloppen... :doofy: ), sondern der überlange Krümmer.

• Eigentlich nicht ^^
    Was nützt es dir wenn du den Berg hochkriechen musst, aber dafür auf der geraden 5 km/h schneller bist ?

Musst du selbst wissen was dir wichtiger ist, Drehmoment oder 5 km/h mehr :)
    Bei einem Sportzylinder würd sich der Umbau lohnen, bei Stino aber nicht.

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Hatte sogar mal auf AOA3 umgebaut, schön den Reso so zu spüren aber musste dafür kleineres Ritzel fahren, von daher Unsinn

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!