44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute :b_wink:
    Ich bin neu hier im Forum und seit heute - zumindestens was Dortmund angeht - auch neuer Besitzer einer billardgrünen KR 51/2L. Hab sie von drüben importiert. Genau wie mich selber auch vor einigen Jahren.
    Nun habe ich über dieses Forum mit großem Interesse und großer Freude mitbekommen, daß es hier in der Ecke sogar einen ganzen Haufen Simson Fans gibt. In meiner alten Heimat Wittenberg/Sachsen-Anhalt (ehem. Bezirk Halle) konnte man sich bei Problemen oder kleinen Fragen zu Simson einfach an den Vati, das Onkelchen oder den Opi oder an seine Nachbarn wenden. Wie läuft das hier in Dortmund? Einige Posts sind ja schon etwas alt. Ich schätze mal, daß man sich hier Simson-technisch garnicht erst an irgendwelche bekannten Werkstätten (Atze Essing, Motorrad Schlüter, Winckler, etc ...) wenden braucht, oder? Gibt es hier auch einen Vati? Oder ein Onkelchen oder einen Opi oder Nachbarn???

• Eigentlich an jeden der hier in dieser Abteilung rumschwirrt. Dir als Dortmunder dürften wohl Herr Heba und der Klopper als erste Wahl dienen.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Na dann herzlich Willkommen hier bei uns im Pott

Glück auf

Sven :b_wink:

• Willkommen anne Ruhr.

Dat Ruhrgebiet is dat zuhause von die Kumpel vonne Zeche, vonne Malocher, da gibbet n`Pilsken zum Fußballspiel im Radio und n` Sonntachs-Spaziergang anne Ruhr. Und natürlich ne Currywurst.In Bochum.

Auch von mir willkommen im Ruhrgebiet, wo ein raues Wort Dich trägt... :thumbup:

Ja der Sven is auch von drüben,hat mit Simson aber nichts am Hut.

8| Der fährt SR 50 :lol:

Glück auf

Schwalbenoli

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• Kein Mod hier ist ja ne Sauerei der Oli hat einfach keine Ahnung mit seinem Plasteroller inner Garage :monster: :monster: :monster:

Christian komm ursprünglich aus dem schönen Brandenburg und es stimmt ich bin adelig denn ich bin "von Drüben" :lol: :lol: :lol:
    und fahren tu ich ne S51 und nen SR50 wenn er denn mal fertig wird

LG Sven :b_wink: an fast alle :lol:

• @Schwalbenolivia ich sach dem Nachbar das du nich mehr mit uns fahren willst du Weiche..........

• Zitat

Kein Mod hier ist ja ne Sauerei der Oli hat einfach keine Ahnung mit seinem Plasteroller inner Garage

Na irgendwann muß icke ja ma ne verwarnung bekommen.

Plaste; gabs in Italien nich und anne Vespa is 100 % mehr Blech als wie an dein Mofa.
    :D
    Ich bin halt vielseitig, tollerant und Weltoffen. Daher stehen in Meinen Garage Italiener, Portugiesen, Franzosen, sowie Ost und Westdeutsche Mopeds :a_bowing:

Glück auf

Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

• Ich weiß darft mich auch weiter besuchen bin auch weltoffen egal woher hauptsache Pils :D

• ... na ja ... jut ... der Humor is hier schonmal der selbe.
    Ist die Signatur von Kolbenklopper eigentlich so zu verstehen wie sie da steht? Habe ich gerade erst gesehen ( Danke für den Tip @ real knallfrosch) Is das ne Anlaufstelle für Probleme oder so ne Art Werkstatt? Oder wenn ich mal ne neue Kerze brauch?

• Marko (Kolbenklopper) ist nen versierter Schrauber der als Nebengewerbe Simsonteile verkauft
    aber auch reparaturen durchführt. Kann schonmal passieren das wie Montag drei Simmen auf dem
    Hof stehen und vor Ort von den Besitzern mit Tipps von Marko wieder in Stand gesetzt werden.

Vorraussichtlich bin ich heute auch kurz da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!