44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

Morgen wird aber lustig! Wetterbericht sacht: Wasser, viel! Ich denk mal, ich bin raus....

Das Mopped fährt jetzt elektronisch.... Das geht jetzt bestimmt bei Regen nicht mehr...oder bei Hitze...oder bei Wetter... :P

Was hat am meisten Zeit gekostet beim Umbau? Steuerteil einbauen - trotz Originalteilen und vorgesehenem Einbauort! Irgendwie ist über der Batterie viel zu wenig Platz, ist 'ne ganz enge Kiste und die Bakterie ist 'n Tick zu groß.

Aber da (vermutlich) das Nachbau-Zündmodul ohnehin den ZZP ganz böse nach spät verschiebt bei Drehzahl muß ich da noch mal bei.

Und sonst: ernüchternd! Springt warm besser an, ist aber wegen der ZZP-Geschichte obenrum etwas zäh geworden. Ja, und etwas mehr Licht... na hossa!

Denn noch viel Spass morgen. Wenn es mich reitet, reite ich los. Aber eher nüscht...

GlückAuf!

MacHeba

• So, habe zum 1.09. ne schöne Wohnung in Dortmund - Nordstadt. :D

Ist aber glaub ich noch der "gute" Teil Nordstadts. Liegt in einer verkehrsberuhigten Straße UND ich kann meine Schwalbe hinten aufm Hof stellen, sodass die mir keiner kaputt machen oder zocken kann.

Dankeschön für die Tips. ^^

• Mahlzeit!

Schönling: Eine gute Wahl! :D Nee, ehrlich, die meisten Ecken da sind für junge Leute eigentlich ideal, zumal Du das Moped ja im Hof wegstellen kannst, falls der planmäßige Halbjahresasi grad seine Runde macht... Wobei ich auch schon den Autoschlüssel im Kofferraum stecken lassen hab, und der war am nächsten Morgen immer noch da.

!!!Scheiß E-Zündung!!!

Will grad 'ne Runde drehen, nach 1,5km erste Ampel, will anfahren und das Mopped fährt lustige Kreise... PLATTFUSS!! Zum Glück nicht 300m vorher mit Tempo 60...

Mit der U-Zündung ist mir das nie passiert!

Naßgeschwitzt und die Faxen dicke!

Scheißtag!

MacHeba

• Ähnliches Erlebnis: Gerade 2 Stunden Wasserski gefahren (ich glaube mich erwartet der Muskelkater meines Lebens...) und dann noch schön von der Arbeit mit der Simme nach Haus. Plötzlich kriegt sie keinen Sprit mehr... hatte aber 60 drauf oder so und bei 20 sprang sie wieder an, nur um 300 Meter weiter wieder auszugehen. Bisschen gewundert, festgestellt, dass ich mit den Gummiarmen wohl kaum das gute Stück bis nach Haus schieben kann und nochmal gekickt - das Schätzchen lief und hat mich auch brav bis nach Haus bzw. zur Garage gebracht.

Denke mal das übliche Programm ist fällig: U-Zündung einstellen & Vergaser reinigen - dann sollte das wieder funzen!

So long!

• Platten? Ich gestern auch. Und wo wohl??

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• Hast wohl auch ne E-Zündung :lol: :lol: :lol:

hat ich Gott sei Dank noch nicht PVL :lol:

Quatsch beseite 13 km von zu Hause wech mit 17 und meinem ersten SR50N das ist einfach nur zum :puke:

Glück auf

Sven :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Schlesi1978 ()

• hi sven, jau e-zündung hatter, aber noch nicht verbaut. warum auch, u-zündung funzt 1a.
    :a_bowing:

Früher waren alle Glieder geschmeidig, nur eins war steif. Heute sind alle Glieder steif und nur eins ist geschmeidig...

• @cörk war hier drauf gemünst :lol: :lol: :lol:

• Mal ne kleine Anfrage
    Sollten wir dieses Jahr eine Saisonendparty mal früher machen als letztes Jahr?
    Also mal im September vielleicht?
    Der Garten is noch da, also meldet euch.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• @ Schlesi: mea culpa.

• Mal ne kleine Anfrage
    Sollten wir dieses Jahr eine Saisonendparty mal früher machen als letztes Jahr?
    Also mal im September vielleicht?
    Der Garten is noch da, also meldet euch.

Bin ich sofort dabei *ggg*

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!