Hallo Zusammen,
leider klemmt mein Gasgriff. Läßt sich nicht nur noch mit Widerstand auf Vollgas drehen. Scheint 2 mal über irgendetwas hinwegzurubbeln. Was muss ich beachten wenn ich den Griff auseinandernehme?
Wie bekomme ich die Plastikproppen aus den Lenkerenden?
Führ ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wie bekomme ich die Plastikproppen aus den Lenkerenden?hallo andreas,
mit nem schraubenzieher rausknippen, ABER vorher die schlitzschraube entfernen, die am lenkerende im gasgriff (loch!!) sitzt (bzw. sitzen müsste)
dann die madenschraube unten im klemmstück lösen und gasgriff rausdrehen
wahrscheinlich ist der schieber, der den gaszug hält ausgeschlagen, es fehlt fett oder die blinkerkabel klemmen zwischen gasgriff und lenker
wenn du nicht weiter kommst, meld dich einfach..........
glück auf!
danke den gratulanten
-
Hallo, nachdem ich die richtigen Schrauben gelöst hatte, ging der Gasgriff locker auseinander. Jetzt flutscht das Dingen.
Und wenn ich nun schon mal am Schrauben war, ist ja heute richtig warm gewesen, habe ich gleich meinen perforierten Auspuffkrümmer von meinem Fahrradschraubernachbarn zulöten lassen. (Kosten 1 Ds Uludag)Wußte gar nicht das die Schwalbe eigentlich ziemlich leise ist.
Danke noch für die prompten Hilfestellungen
Gruß El Fumador -
Hallo zusammen,
Aufgrund von Renovierungsarbeiten, kann ich die nächsten 14 Tage Bestellungen nur per E-Mail oder Pn annehmen.
Die bestellten Teile, wie Speichen, Batteriehaltebänder und die anderen können dann am Dienstag ab 17:00 an meiner Garage abgeholt werden.
@ Jan, dann können wir uns Dienstag ab 17:00 an der Garage Treffen und basteln!
@ Heba hier nochmal eine schrifliche Gratulation, auf das du uns noch ein paar Jährchen erhalten bleibst!
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag abend!
Marko :smokin:
-
ach du kacke natürlich auch von mir happy börsday nachträglich herr heba^^
-
-
Ja, ja Schnee und Mopped - dat passt nich! Meine Schwalbe steht gut behütet und geölt in der Garage unter der Plane. Dafür ist mein Winter-Mopped traurig, dass es so wenig bewegt wird. Habe am Samstag noch die Kupplung gewechselt und am Sonntagmorgen in der Dämmerung (früh aufgestanden wegen Schneewarnung) eine erfolgreiche Probefahrt gemacht. Mopped kuppelt wieder und ist sogar dicht - und das bei d e m Mechaniker!
Schöne Wintergrüße an alle Simson-Treiber!
-
Mahlzeit!
Der Thread auf der zweiten Seite...auhauerha! Da muß man doch was machen!
Ja, erstmal möchte ich mich - besser spät als wie nie - bei allen Gratulatoren bedanken!
Und sonst... sonst ist nicht viel los. Die Mopeten rennen noch, aber Fahren macht nicht wirklich Spass. Wer weiß, ob das mit dem Nachbausprithahn und Zusatzfilter überhaupt anständig klappt.
Paar trockene Tage wären nicht schlecht.
Ansonsten hab ich ein wenig Elektronikzeugs gebastelt, um der Batterieladung in der /1 mal etwas auf die Sprünge zu helfen. Ein Test steht aber noch aus.So, Thread wieder oben, Mission erfüllt!
GlückAuf!
MacHeba
-
Hey Leutz!
Mal ne Meldung ausm Süden: Hier iss ekliger Streusalzschmock und wenig Schnee, da gehen schon am Kinderwagen die Verchromungen in die Wicken...
@ Heba: Herzliche Glückwünsche zum weiteren Jahresring aufm Dönerfleisch!
Greetz
FOXX -
Ja super, Foxxi, hier haben wir Neuschnee, in Dortmund-Sölde bis zur Mitte Bremstrommel. Meine Emme schneit unter der Plane im Garten langsam ein, die Simme hat es in der Garage etwas besser - son Mist!
Ich will endlich mal wieder fahren!!!
-
Bin heute mal eine runde mit der Schwalbe um denn Block gefahren (gerutscht) . Moped läuft, schnee schön aber Reifen sind schei...
sava! Geht nichts über Heidenau.
Glück auf
-
War heute den ganzen Tach unterwegs...GEIL bei dem Wetter!! Sonne, Schnee, Straßen nicht geräumt...es gibt einfach keine schönere Jahreszeit!
Vorallem sind keine Spacken unterwegs, die einen immer grüßen...mit ihrer 125er Varadero, mitgelber Warnweste an...
olli: Nächstes WE in GE bei Karl?!
Generell: Wer is dabei? Ich glaub, ich hab Großauftrach für Schellerhoff
Es leben frische Heidenau K42!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!