44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey freaks
    kopier hier zur errinerung nochmal die einlandung an alle^^

bin da schon was am planen drann und pool is gebonnt^^ also schwimmz euch mitbringen!!!

IN DER NACHT VOM 27.6.2009 auf den 28.6.2009
    feier ich meinen 23 ten geburtstag...
    und
    HIERMIT LADE ICH EUCH ALLE DIE DAS HIER LESEN RECHT HERZLICH EIN MIT ZU FEIERN
    ( ALLE auch die mich noch nicht persönlich kennen sowie als auch unsere "neuen" in der runde :-D)
    geboten wird natürlich
    FREIBIER is kla...
    essen vom grill oder offenem feuer
    Höchst wahrscheinlich live musik von ner ziemlich unbekannten aber doch sehr geilen Rockabilly Capelle hier aus dem ort...
    Gute stimmung
    schlafmöglichkeiten so wie als auch zeltplätze
    jeh nach wetter lage ist sogar die umstrickung zu POOL party möglich..zumindest ist der vorhanden *G*

natürlich feier ich hier bei mir
    foshöller 13
    59558 lippstadt

Also ich hofe ihr kommt alle zahlreich dann lassens wir mal richtig krachen!!!

NATÜRLICH WÄRE ES DER OBER HAMMER kommt ihr mit euren simmen....
    dann könnte man noch ne kleine tour oder ähnliches veranstalten und gleich ein simson treffen draus machen fänd ich sehr fett^^

also jetzt wisst ihr erstmal bescheid

SPEICHERT EUCH DAS AB...:-D

und wer weiß das er dev. nicht kommt kann mir ja peer PN absagen^^ also nich den fred zu müllen mit komme nich oder so :D

ABER anders herum jeder für den kla ist sich DAS nicht entgehen zu lassen wird...
    darf mir auch sehr gerne eine pn mit ankündigungs grund senden
    bin über jegliche planungs erleichterung dankbar^^

also glück auf
    André :b_wink:

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

• NOTFALL!!!

Vom Sohnemann seine Hercules GT Mofa ist der Tank undicht. Weiß wer wen derso was imUmkreis von Waltrop repariert?

Gruß

Andreas (der seine S51 niemals ans laufen bekommt)

...was sonst???

• dieter hier im forum ... (also einfach dieter) dem würd ich ne PN schicken der kann lecks in tanks flicken bzw.. löten^^(messing löten) soweit ich weiß

gruß andré

Hier bitte signatur eingeben...

• danke andré,

jetzt such ich nur noch einen vergaser und e-zündungsguru. ich verzweifel bald...

jetzt hab ich so einen schönen sputnik und die karre macht folgende zicken:

im 4.gang über 50 km/h plötzlicher leistungseinbruch und rückgang,macht nur noch böööööööööööh und dann hilft nur runterschalten bis zum 2. dann wieder hoch und dann das gleiche von vorn.

@all, wer hat eine idee bzw. kann praktische hilfestellung geben?

...was sonst???

• Hey Leutz!

Es lebe der spröde Simmerring auf der rechten Seite...

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• Mahlzeit!

Mal schicke Grüße von der Insel, wo der Sputnik von weg kommt!

Glück gehabt: Am ersten Tag Schietwetter, seitdem aber alles tutti. Schaffen wahrscheinlich aber nicht alles zu sehen... Meine Kamera hat auch just zu Beginn des Urlaubs die Grätsche gemacht... Mal wieder!
    Aber schön hier! Und erhooooolt bin ich...bald

Alter Verwalter, Poolparty mit Liveband?!? Na, dann mal sehen, was der Stiffmaster so zusammenbaut, in seinem Haus am See! Kühle Sache! Weiß nur noch nicht, ob und wie ich das mache

So, mal sehen, ob der Post ankommt. Der Handyempfang (E-Netz) ist hier stellenweise noch wie zu DDR Zeiten :D Aber im Urlaub braucht mich auch keiner anrufen. Auch wenn das Zündschloß verbastelt ist... :P

Na dann, GlückAuf!

MacHeba

• So, meine Schwalbe stand ja jetzt über Wochen in der Werkstatt.

Mit dem resultat das mich der nette Herr gerade angerufen hat mit dem Hinweis das verdammt viel zu machen ist. (Eigentlich sollte folgendes gemacht werden: Zündspule prüfen, Lichtanlage hinten ging nicht, Bremsen einstellen)

Er teilte mir mit das der Kabelbaum komplett versaut ist, muss erneuert werden, ein neues Zündschluss her muss und diverser Kleinkram. Das ganze dort zu machen wird aber mein vorgesehenes Budget tierisch sprengen. (alleine Arbeitskosten)

Ich werde nochmal ne Nacht drüber schlafen, tendiere aber dazu die Schwalbe zu schlachten und in Einzelteilen zu veräußern um meinen finanziellen Ausfall so gering wie möglich zu halten. Nach möglichkeit würde ich dann von euch nochmal jemand sachkundiges bitte nochmal drüber zu schauen ob das ganze nen Faß ohne Boden ist.

Erstmal sitzt mir aber der Schreck in den Knochen und ich muss überlegen.... ;(

• Alter Schwede - dass die Werkstatt bei nem 20 oder mehr Jahre alten Fahrzeug gerne mal sagt "Uiuiuiui - das wird teuer!" (Für jedes "ui" ca. 100 Euro kalkulieren... ;( ) ist klar.

Aber nun zur Lösung all Deiner Probleme: Erster und wichtigster Schritt: Hol die Schwalbe heim und frag um Hilfe bei den Dortmunder Simsonschraubern... dafür sind wir doch da!

Ich könnte Dir zumindest quasi sofort anbieten, dass ich mir das gute Stück mal anschaue - leider bin ich nicht wirklich ein Schwalbenkenner, da ich selbst S51 fahre, aber die Technik ist sehr ähnlich. Wenn ich mit meinem Latein am Ende bin (was unter Umständen recht schnell passiert...), kann aber der Kolbenklopper helfen. Der ist auch der letzte der nicht mit helfender Hand zur Seite steht!
    Bei nem neuen Kabelbaum einziehen (wenns denn wirklich unbedingt sein muss... ich hab wohl auch noch ne Rolle Kupferdraht am Start mit der man locker ne Minimalelektrik hinbekommt) hilft dir bei Problemen zunächst mal ein Schaltplan und im Zweifel der Mac Heba (Wenn ich das richtig rausgehört habe, ist der doch hier der E-Guru).

Ich habe mindestens noch 3-4 Namen vergessen, die auch nen respektablen Kenntnisstand in Sachen Simson haben... einfach Fragen - man kommt auch vorbei und hilft persönlich!!

Aber bitte bitte: Nicht schlachten das gute Stück! So schlimm kanns garnicht sein... sollte vielleicht einfach mal jemand drüberschauen, der Ahnung hat. Leider ist das in den ansässigen Werkstätten eher nicht der Fall...

Also Kopf hoch: Kriegen wir schon gewuppt die Geschichte!

VG
    Timster

• Danke für deine Info. Er sprach von ca 300€ OHNE Teile.
    ich hol die gute am Samstag Heim, sag dann aber noch bescheid. Hab eigentlich fürs erste die Nase voll, die Garagensuche geht ja auch nicht wirklich weiter..... Frust halt..
    Würd mich fast dran machen auf SR50 umzusteigen, nur so als Idee. Der finanzielle Rahmen ist schon tierisch gesprengt.

• Ansonsten werd ich sie schweren Herzens verkaufen *schniiiiieeeeeef

...was sonst???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!