44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mahlzeit!

So, da sich Teile von uns gerade von Prora und Bergen erholen... :D

@Baini: Soweit ich weiß, ist der Sputnik doch auch nur ein steuerzeitenoptimierter Zyyyyli mit etwas mehr Kubik, oder? Der sollte etwas einfacher zu zähmen sein, als so ein 60 Kanäler mit allem Furz und Feuerstein. Hast Du denn die ganzen Umbauten gemacht (Versager zumindest), die die Jungs von Steinberg empfehlen? Riecht nach Spritmangel oder Nebenluft.
    Aber da ich ja einer von den Ori-Oppas bin, hab ich da leider keine Erfahrungen mit...

Jan: SCHWALBE ABHOLEN!!!!!!! Janz wichtig!! Kabelbaum mach ich Dir für 150.... ist das'n Wort?
    Nee, jetzt mal im Ernst: Einen funkelnagelneuen Kabelbaum in Handarbeit gestrickt mit Originalfarben mach ich Dir für locker eine Null weniger... Wenn es denn überhaupt nötig ist. Einen funktionsfähigen Fuscherkabelbaum in Rosa und Grün, (wo keine Sau mehr durchsteigt... :D ) gibts zum Selbstkotzenpreis...
    Spulen hab ich noch keine tauschen müssen. Sogar Unterbrecher tausche ich nur im äußersten Notfall, da einige Nachbauten die Sache auch nicht verbessern. Ganze Schose mal ornlich entsiffen, Lötstellen prüfen und richten, Unterbrecher reinigen, blankschleifen, fetten, alles neu einstellen, paar Drähte gefixt und elektrisch ist alles tutti.
    Der Heilpraktikus fährt auch mit einem super geflickten Zündschloß mit Kabelbinder herum. Mit HammerZangeDraht kommst Du bis nach Stalingrad.... und verlierst da den Krieg und die Welt ist gerettet!!

Ich bin bald wieder im Lande, und Menglinghausen ist nicht soooo weit weg. Dann kann ich mir das gute Stück mal ansehen (z.B. nächstes WE?). Hier laufen genug Experten rum.

So denn!

GlückAuf!

MacHeba

• Mac
    Das klingt sowas von super.
    WIe siehts denn am Samstag mit deiner Zeitplanung aus? Ich werd die Samstag früh abholen und würde mich über
    eine grobe Übersicht von dir echt freuen. Was der Typ genau meint mit dem Kabelbaum ist mir echt nen Rätsel. Eigentlich sah der zumindest farblich noch ganz ordentlich aus. Schaus dir am besten an.

• Hi,

ich sehe das genauso wie Thorsten !! Er war nur schneller als ich mit seinem Beitrag ;)

@Baini.

das wird nur eine Einstellungssache sein. Hast Du die Düsen im Gaser gewechselt ? Überprüfe mal ob der Kopf fest sitzt und den Ansauggummi. Spritzufuhr und Schwimmernadelventil würd ich auch mal kontrollieren. Das kann nichts wildes sein. Bleib cool und check nochmal alles durch. Deshalb das Mopped verkaufen ?(

Jan,

ich würde Dir auch meine Hilfe anbieten. Nur laß die Elektronik mal lieber von Thorsten machen. Der hat das schließlich gelernt !! Bremsen und andere Kleinigkeiten sind doch kein Problem. 300 € Arbeitslohn sind doch wohl ein Witz. Die wollen mit Dir nur schnell Kohle machen.

Gruß
    Stephan

• Mit dem Witz seh ichs ähnlich wie du. Stand jetzt versuche ich, mit eurer Hilfe die gute wieder in Schuss zu bekommen.
    Der Typ meinte auch das die Radlager wohl absolut hin sind. Wo zur Hölle komm ich daran?

Naja, ansonsten muss ich mich bis Samstag gedulden, vorher schaff ichs nicht den Hänger zu bekommen

• nabend,

seit heute läuft die duo..............
    es war des kolbenkloppers aura, die sie zum leben erweckte.
    ja, ne, aber ich mit seiner zünduhr schön die zündung eingestellt, und ZACK war se da........

bin dann damit abends auch gleich zur probe nach asseln gefahren, PROBLEMLOS!!
    ................und zurück, mit naja, ner flasche bier und so, schon grenzwertig, ohne rücklicht, blinker etc. PROBLEMLOS..............

ab dem hörder bahnhof fährt nen auto hinter mir her, bis vors tor............. ZIVILBULLEN.................
    "was is das denn fürn lustiges gefährt, selbst gebaut???" ja..............." wie ja??" ja, ne, is ne simson duo, krankenfahrstuhl blablabla "papiere?" klar .....................
    "alles klar, lustig, aber ihr rücklicht geht nicht und es ist später abend.." ja, hab ich auch gerade gesehen, und dacht nur, schnell nach hause, kümmer ich mich morgen drum " ja, machen se das, schönen abend, sowas hab ich ja noch nie gesehen.............."

(die polizisten treten ab)

:lol:

martin: 10 jahre?????? bis du erst mit 8 eingeschult worden? :m_klatschen: :i_auslach: :i_troest: :i_troest: :m_klatschen: :m_klatschen: :i_auslach:
    ..................und deutsch geht immer noch nicht???

ein tag ohne alkohol und meine gehirnzellen vermehren sich so stark, das ich das gefühl habe, mir platzt der kopf!!

@macheba: wieder gut gelandet im schäbbigen ruhrpott, wo die wäsche nie weiß wird und wo die leute immer "ne" und "woh" sagen???

@all: schönes wochende

vince: orti is wieder da.......................

:dance:

A real Simson starts with a kick!

• Mahlzeit!

Ja, wieder da! Schön wars im Land der -itz und -ows, aber jetzt hab ich endlich mein "Hömma!" und "Ey!" wieder! Wir hatten ja nix! Und was wa hatten, war kaputt! Mittem Bollerwagen! Bis nach Castrop! (Gut, daß es Leute gibt, die uns endlich mal richtiges Deutsch lernen wollen... :D )

Ne, aber schön. Wie ne Mischung aus Eifel und Nordsee, mui interessant! Ham uns am letzten Tag bei assreinem Wetter gepflegt in den Strand gehauen und noch einen schönen Sonnenbrand geholt. Und in Prora erst verarschen lassen ("Dokumentationszentrum"... jaja), aber doch noch zurecht gefunden. Schon beeindruckend, wie der Quergekämmte schon in den 30ern die Urlaubersetzkästen erfinden lassen hat... Urrlaub, aber zackig!
    Naja, dann noch Bähnchen fahren, Böötchen fahren, legger essen. Nur war eine Woche doch etwas kurz.

Boooh! Gute 9 Stunden Rückfahrt! 2 Stunden wie ein Waggon in der Schlange von Rügen runter, dann im Osten alles easy, aber auf die gute, alte A1 ist Verlaß: Zwischen Hamburg und Bremen 50% der Strecke Baustelle... Wirs' b'kloppt, eh! Nächstes Mal über Berlin zurück, dürfte schneller sein. Oder gleich mit Zug oder Mopped...
    Ist auch mit der Grund, warum ich dann doch nicht mehr beim Schwazzfahrer war...

Wie, der Motor läuft? Kann gar nicht sein, wir ham uns solche Mühe gegeben... Halbautomat oder Handschalter? Als ich ging, hat das Licht doch alles getan....ach so, die Batterie... Ja... Die braucht wohl mal einen auffe Mütze, damit die wieder wach wird.

Martin, schon wieder klar im Kopp...? :D Denk dran, zur Fahrprüfung besser nüchtern! Und jetzt? Was machen? Weiter Schule oder 'ne Obergurtbiegerei eröffnen? Da gibt's nen Franchisingbetrieb in Schmiedefeld...

Schade, ab jetzt wieder Drexwetter? Will Star fahren! Gut, putz ich Vergaser, fahr ich Schwalbe... Ach nee, Wäsche waschen...

Orti is Back? Oh, hier stehn ja noch... ups! Grundplatten! Und so viele.... 8|

vince: Tach! :b_wink:

GlückAuf!

MacHeba

• Fahrprüfung und nüchtern wird schon apsse.

ich und nüchtern ne, wir haben vorn noch bei der Hauptschule gesoffen und gleich gehts aufne kleine Privatparty.

Die Party im Reduta war echt gut die 25e hab ich dicke drin gehabt, wo das reduta dan zu gemacht werden sollte um 2 waren wir ein bisschen durch die city gegangen und aus der querstarße wo dieser Teppichladen ist, waren die Bullen raus gekommen und weil wir etwas langeweile hatten sind marvin und ich erst mal vor dem Grünkohl abgehauen. Die dan erst mal Vollgas hinterher bis sie uns dan bei Fielmann hatten, haben uns gefragt ob wir alk genommen hätten und dropgen und wir so nein, wir waren grad noch in der disse dort den abschluss feiern, Pusten duften wir trotzdem. :thumbdown:

Perso hatte ich natürlich nicht dabei so das die nur die Daten mal nachfragen konnten die ich angegeben hatte.

Später hatt der Clubbesitzer dan nochmal das Reduta aufgemacht und wir haben dan bis um 4,40 uhr weiter gesoffen.

War schon echt geil muss ich sagen,

Für mich gehts nächstes Jahr dan nach Witten zum BK. Aber das kommt alles noch jetzt wird erst mal die nächsten Tage gesoffen.

Partyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!