44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von der Kuri:

Meine S51 hat übrigens nen großen Bruder bekommen werde dafür hier bestimmt verprügelt aber die musste ich einfach haben., siehe Bild.

natürlich wirst du verprügelt.
    aber nur wenn du nicht damit zu mir kommst!
    ich will das teil live sehen.
    an sowas denke ich auch wenn ich den lappen habe :sex:

mit 18 uhr kann ich dir garnichts sagen weil ich heute total planlos bin.
    ich mach mich erstmal fertig und cruise ein bischen durch die city.
    abschließend noch nen lecker cappu und dann mal sehen was der tag so bringt.
    wenn ich glasfaserapachtel hätte,wäre es keine frage was ich zu tun hab
    :biglaugh:
    gruß,
    orti :b_wink:

• jo Orti,

Wenn der Bock dann wieder in Schuß ist mache ich das gerne !!!
    Iss noch einiges dran zu machen, will sie wieder in dern Orginalzustand zurückbauen und dann noch TÜV Vollabnahme etc. pp

Muss ja auch nicht um 18:00 Uhr sein, kann auch später, nur früher geht leider nicht.

Hab gerade mal in der Garage geschaut, aber Glasfaserspachtel leider Fehlanzeige, hatte mal welchen aber der iss wohll bei ner Räumaktion unter die Räder gekommen.

Kannst dich ja melden wenn du wieder zuhause bist

Christian

• Christian

Glückwunsch zu deinem neuen Mopped ! Mir gefällt es besser so als im Originalzustand. Sitzbank und Blinker find ich cool. Hat nicht jeder. Aber wahrscheinlich bekommst du es so nicht übern Tüv.
    Hätt ich doch damals den 1 er Schein gemacht. :mad:

Gruss Stephan

• was außer der preis hindert dich daran ihn noch zu machen?
    je später,desto schwerer wirds.
    ich bin doch auch dabei.
    fang ihn doch jetzt noch an.
    mir können ihn ja zusammen machen.
    meine fs ist ja auch nicht so weit weg von dir und preislich eine der vernünftigsten.
    ich hab tierisch bock auf ne emme und muß ihn daher machen.
    gruß,
    orti

• @ Stephan

Kannste doch noch machen den großen schein, kenne da ne gute Fahrschule die preiwert ist und wo du den Schein in 6 Wochen hast.

Danke für die Glückwünsche.
    Der Lenker und die Blinker sind eingetragen.
    Ich hab das Ding in Natura auch noch nicht gesehen, einfach blind ersteigert, hole die Maschine am Samstag in Münster ab.

Den Einzelsitz find ich im Prinzip auch supercool, nur stört mich der Freiraum dahinter, müsste noch nen Einzelsitz drauf.
    Diese Einzelsitzsitzbänke gab es nur bei der NVA, der Auspuff ist auch nen NVA-Auspuff.

Freu mich schon richtig drauf !!!!!

Christian

• ich gucke morgen mal in ruhe nach.
    hab anfangs verglichen und er war mit am besten.
    da ich weiß daß die durchfall (nicht pfui) quote auch niedrig ist,weil er nur gut vorbereitete in die prüfung läßt,war das auch ein pluspunkt.
    aber so wie ich weiß waren schon die anmelde und prüfungsgebühren einige euro günstiger als woanders.
    ich meine alles in allem dreht es sich um die 1000 euro.
    damals hätte man dafür locker klasse 3 und 1 zusammen (inkl. wiederholung) machen können.
    gruß,

• Genau der Preis ist das Problem. Dann haste den Schein der teuer genug ist, aber noch lange kein gescheites Mopped. Außerdem arbeite ich in 3 Schichten. Müßte , wie ich gehört habe an der Theorie teilnehmen. Halte ich für totalen Schwachsinn!!! Fragebögen ausfüllen sollte doch reichen. Schließlich hab ich den Klasse 3 Schein seit 1982 !

• ich habe den schein seit 1984.
    finde das mit der theorie auch doof und beschränke es auch auf die pflichtstunden.
    der vorteil ist bei der fahrschule, daß sie 3 filialen hat (stadtmitte,hombruch und aplerbeck) und dadurch 4-5 mal in der woche theorie macht.
    ich sitze die stunden auch nur ab und gehe hin wenn ich zeit habe.
    bisher habe ich auch nur die anmeldung bezahlt ( ca.78 euro) und bis auf die beiden motorrad-theoriestunden alle durch.
    wenn man wenigt geld hat (wie jeder), zieht man halt die sache in die länge.
    die stunden werden erst bei antritt fällig und dadurch wirds etwas angenehmer mit dem bezahlen.
    in die bögen hab ich noch garnicht gesehen, daß mache ich 2 wochen bevor ich theorie-prüfung mache.
    wenn du ne möglichkeit siehst, laß es uns zusammen machen und üben.
    wir können gerne mal in ruhe drüber reden,es sei denn du siehst null chance.
    wär doch witzig wenn 2 so \"alte knacker\" sich auf das abenteuer einlassen.
    die theoriestunden sind immer von 18:30 bis 20 uhr.
    praktische stunden auch samstags.
    gruß,

• hallo ihrs

ich mach die Führerscheine glecih zusammen. aba man setzt sich echt aufen hosenboden wenn man die Preise sieht!

Gut das ich schmerzensgeld kriege. Damit wäre das alles Finanziert. Sonst müsste ich richtig krass sparen.

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• Zitat

Original von der Kuri:
    hab so knappe 1000€ bezahlt.

Das gute bei der Theorie war, dass die immer Doppelstunden gemacht haben, war in 6 Wochen mit der Fleppe durch, insgesamt waren es so 15 Fahrstunden inkl. der 12 Pflichtfahrstunden; das ist ne ziemlich gute Quote wie ich finde.

so wird das auch bei mir werden (außer die zeit),hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!