44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So,
    nun hats mich wohl auch erwischt. Das Rasseln in meinem Motor wird immer heftiger, werde heute Nachmittag mal Getriebeöl ablassen und dann mal schauen, was es sein könnte.
    Ansonsten läuft die S51 prima.

War übrigens sehr nett das Treffen am Mittwoch, war ja das erste Mal für mich, werde mich aber regelmäßig sehen lassen.

Gruß
    Christian

• Hallo,
    Na alles im WM-Fieber ? Oder doch eher Schrauberwahn?
    Meine Karre läuft immer noch,Untersuchung hat nix ergeben,tippe mal auf den Zylinder,aber egal.

Wer hat denn morgen Lust und Laune auf ne ausgedehnte Ausfahrt ????
    Lasst uns das schöne Wetter nutzen.

Gruß
    Der Christian (Kuri)

• hallöchen,
    ich bin total im wm fieber.
    frag andré. :laugh:
    jedesmal wenn alle gejubelt haben,bin ich aus demn paradies und habe ein lautes \"ja!!!\" oder ähnliches von mir gegeben.
    vom spiel haben wir nicht wirklich viel mitbekommen.
    morgen den ausritt mache ich gerne mit,denn das wetter läßt nichts anderes zu.
    muß nur gucken wann und wie weit ich hier voran komme.
    dann kann ich entscheiden womit ich fahre.
    wäre schön wenn morgen was abginge.
    gruß,
    orti :b_wink:

• hi,
    ich bin auch ,naja,ein wenig angetüdelt :laugh:
    heute würde ich noch nicht mal mit der simme meine treppen runterfahren.
    aber morgen können wir uns die sonne auf den pelz brennen lassen und das leben genießen.
    dann noch nen cappu inner city und schauen was da los ist.
    hab absolut bock dazu.
    wann willste denn?
    ich kann ab 5 uhr starten und auch erst gegen 11 uhr.
    sag malk ne zeit.
    gleich kommt mein kumpel vorbei und dann geb ich mir erstmal für heute den dolchstoß.
    wenn sonst noch wer morgen bock hat,bitte melden.
    jeder ist aufgefordert und willkommen.

• andre,

1 cm am oberen Pleullager ist definitiv zu viel. Wie sieht der Kolbenbolzen und das Nadellager aus ? Das untere Pleullager darf maximal 2mm seitliches Spiel haben. Hört sich nicht gut an wie du es beschreibst.
    Wenn die Lager auch so viel Spiel in der Höhe haben ist klar das der Kolben am Kopf anschlägt. Hat nichst mit dem Schleifmaß zu tun . Nur bei einem Tuningkopf muß die Quetschkante abgedreht werden damit der Kolben nicht anschlägt.
    So wie du es schilderst ist die KW fertig. Aber mit Ferndiagnosen ist das so ne Sache !! Also bleib locker , muß ja nicht so sein.
    Kannst dich ja mal melden.

Gruss Stephan

• @ kuri :
    ab 13 uh ist ok.darf nur nicht viel später werden.
    vielleicht finden sich ja bis dahin auch noch mitfahrer.
    wenn nicht,haben sie pech gehabt und müssen ihr leben lang damit kolar kommen :laugh:
    ich hätte aber lust nicht richtung spannendes sauerland,sondern in die bewegteren metropolen zu fahren.
    so gegen bochum,essen oder die stadt mit den komischen blau-weißen fahnen.
    können wir ja gucken wenn du hier bist.

hat jemand rep sätze für vergaser?

ich hau mich jetzt erstmal hindenn es wird schon hell und die vögel zwitschern hier.
    gruß an alle und nacht,
    orti :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!