44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vincent,

bleib cool , kann doch nichts großartiges sein. Wer schön wenn du das Problem mal ein bißchen ausführlicher beschreiben könntest.

Den Kettenkasten kannste von mir haben. Oder laß ihn gleich ganz weg. Geht doch auch ohne. Haste ein Problem weniger !!!

Vielleicht sehen wir uns dann morgen beim Treffen

Gruss Stephan

• Naja, ich kann das Problem nicht beschreiben, wenn es ja eigentlich kein Problem gibt. Wo nichts ist, kann auch eigentlcih kein Problem sein. Ich hab halt wenig Ahnung, ich weiß nur, dass der Motor nichtmals anfängt zu blubbern. Ich würde auch mal schätzen, dass er nichtmals einen Zündfunken bekommt.

• dann sieh doch erstmal ob die Kerze funkt. Stecker an Masse und kicken. Marko hat doch die Zündung eingebaut. Er wird sie auch überprüft und korrekt eingestellt haben. Wenn die Kerze funkt, sieh nach ob Sprit ankommt. Ist die Kerze naß ? Hast du einen seperaten Benzinfilter drinn ? Bloß raus damit. Alle Düsen sauber. Habe beim Ausbau der Zündung deinen polierten Tankdeckel bewundert. Hat der überhaupt ne Bohrung für die Tankentlüftung ? Ich meine nicht. Wenn es so sei sollte ist klar das sie nicht anspringt. Sie bekommt dann nämlich keinen Sprit . Das Benzin kann dann nicht nach laufen. Versuch es mal ohne Deckel sie anzukicken.

Nur so eine Idee

• hallöchen,
    morgen komme ich wenn alles gut geht mit meiner s51 zum treffen.
    fahre mit ihr mal morgen zur arbeit und hoffe daß sie mich nicht zu spät kommen läßt.

@ andré : wir haben ganz vergessen aufzuschreiben was ich für dich mitbestellen soll.
    schick mir mal ne pn und dann geb ich die bestellung auf.
    ich hoffe daß die teile noch vorm we hier ankommen.

gruß und bis morgen (wetter soll ja gut werden),
    orti :b_wink:

• @ Vincent, ist die Kerze nass, nach dem Kicken, wenn ja ist das doch Zündungsseitig, Konnmte den Motor gestern nicht so durchdrehen, fehlte mir ne befestigung , habe nur geschaut ob er überhaupt zündet! Falls die Kerze Trocken ist, bekommt der Bock keinen Sprit, da musst du denn mal selber schauen! Werde wpohl die Woche so schnell nicht vorbeischauen können, aber vieleicht schafft das ja Blue-Swallow oder Ghostrider!

Marko :smokin:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Ja Marko so einen Motormontagebock Made by Dieter aus Huckarde wäre es gewesen, zum schrauben auch für den M53 Motor zu gebrauchen. Aber was solls es geht auch ohne, oder?
    Was ist mit deiner Anfrage über den Topcaseträger deinerseits? Soll ich den mitbringen heute zum Treffen?
    Bis heute Abend.
    Dieter

• TOLL ANDRE!!!!
    Du hast mein Mopped angesteckt*ggg*
    jetzt spinnt es auch rum. Zündaussetzter und immer mal wieder ausgehen. man oh man. Dann hab ich mitten im Wald den Vergaser auseinander genommen und grade so nach Hause gekommen!!!

MAN HAB ICH NE ZICKE!!!!

Morgen mal auseinander nehmen

Liebe Grüße Steffi :b_wink:

Ich bin nicht direkt verrückt,das ist Freestyle-Denken!!!!

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.

• ja steffi is klaaa...!
    MEINE KUH IST AUCH GESTERN NOCH KAPUTT GEGENGEN!!!!

sie ist noch mal richtig aus gegangen und dann wollt ich se antreten und dann hing auf einmal der kicker daneben...! hab geguckt kann jetzt kichstarterwelle und hohlwelle ganzlocker um 360° drehen da wird wohl was kaputt sein SCHEISSE!!!!!

marko was kann das sein hohlwelle oder kickstarter??? oder was auch immer...??? und um den kickstarter zu wechseln beim 1 ser motor muss ja der motor gespalten werden richtig?

dan hab ich heute an meine s 51 festgestellt das der zyli.ausgeschliffen worden ist und nen 40 kolben drinne ist doch der kopf ist nen andreres also der vom 50 ccm...! das erkläsrt auch das klackern drer schlägt oben an!!!!! 100 % tig die abdrücke sind zu sehen!!!
    und @ marko.: darf die kurbelwelle der stab wo der kolben drann kommt seitliches spiel haben in meiner s51 hat sie fast ein cm!!!! waere cool wenn du mal die tage zum orti koemmen koenntest und dir das anschauen koenntest ist alles zerlegt da!

ja treffen war ja mal wieder cool !!!

hab ja heut meine lilane schwalbe wiedergehohlt und es ist SOOO GEIL!!!! :D 1 ser sid doooof!!!!
    :D

naja meldet euch MFG ANDRE

SCHWALBE-GHOSTRIDER

Hier bitte signatur eingeben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!