Dieter aus DO,
wer noch?
KEINER
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Dieter aus DO,
wer noch?
KEINER
Hallo,
habe Probleme mit meiner Simson.
Da meine Eltern beschlossen haben sie endlich in eine Werkstatt zubringen und diese heute sagte sie wäre zu verbastelt um was dran zu machen brauche ich nun hilfe.
Der Kabelbaum ist totaler mist, sie fährt zurzeit nicht hat einen Funken ohne Zündung an.
Man bekommt einen Schock wenn man sie sieht, doch ich möchte sie gerne in Ordnung bringen. Anfangen möchte ich mit Fahrbereit incl. Licht und Hupe.
Ich hoffe jemand von euch kann/möcht mir dabei helfen.
Ich wohne in 58454 Witten also nicht weit weg von Dortmund. Ich ertwarte von keinem das er das umsonst macht, also wer mir gerne helfen will schreibt mir am besten eine Nachricht, in der man weiteres klären kann.
Gruß
Seve
hast pn
kann ja nicht so schwer sein ![]()
Kennst Du nicht Deine Schlauchgröße, nachmessen dann klappt es auch mit der Nachbarin, gelle. Das Maß steht doch auf dem Reifen, oder?
Dieter aus DO,
Dieter, auf so eine super Antwort kann Ich auch verzichten !!!! Mein Moped steht 50 km weg mit Plattfuss und Papiere habe ich nicht zur Hand in Moment.....
Was ist dann für mich einfacher, extra zum Moped fahren und nachschauen, oder mal kurz hier nachfragen ???? Doof bin Ich auch nicht......... Und die Speichengröße steht leider auch nicht auf dem Reifen!!
Ja Ja, das ist uns Dieter, wir haben es nicht alle so gut einfach in die Garage zu gehen und aus 100 Ersatzteilen herauszusuchen welche größe das ist oder was das wohl sein kann. Aber sonst ein netter Kerl!
Ich bin gut erholt aus dem Urlaub zurück, und kann nun voller tatendrang wieder meinem Hobby nachgehen.
Ich hab das Schrauben eigentlich schon schon vermisst, aber es gibt ja noch 2taktige Aussenborder, mit denen man sich Streiten kann!
liebe grüsse zusammen
Marko :smokin:
Icke hab meine Simson gerade ´n neuen Kabelbaum verpasst, wer noch?!
Icke hab keine Freunde, wer noch?!
Icke geh jetzt ins Bett, mit ohne Brand, wer noch?!
****** aus DO, wer noch?!
Wolltest du nich n Rad abholen? Kabelbaum häkler 
Hey Leute,
gestern habe ich nun die Probefahrt gemacht mit meiner umgebauten Schaltung baugleich SR 50. Das ist eine geile Sache mit dem neuen schalten. Ich hatte immer Probleme mit meiner Schaltwippe den 1. Gang sauber zu schalten. Zig-mal eingestellt, immer das selbe. Jetzt klappt der 1. Gang präzise. Zum Umbau einiges. Der hintere Schalthebel am Motor vom SR 50 ist zu lang, liegt auf der Quertraverse der Schwalbe auf, muß gekürzt werden ungefähr 5 mm. Vorn muß eine 4 mm Aufnahmeplatte für den Ganghebel gebaut werden. Dann die eigentliche Schalstange 8 mm mit Faudigelenke (Kugelgelenk) Länge mitte Kugelkopf genau 215 mm verbaut. Der Fußschalthebel hat einen Abstand zum Knieblech ca. 100 mm. Alles lackiert wegen rosten und eingebaut. Gern kann alles besichtigt werden. Auch Bilder kann ich mailen. Nun warte ich auf Euer Echo.
Dieter aus DO
Dieter, auf so eine super Antwort kann Ich auch verzichten !!!! Mein Moped steht 50 km weg mit Plattfuss und Papiere habe ich nicht zur Hand in Moment.....
Was ist dann für mich einfacher, extra zum Moped fahren und nachschauen, oder mal kurz hier nachfragen ???? Doof bin Ich auch nicht......... Und die Speichengröße steht leider auch nicht auf dem Reifen!!
Hey,
Bei mir steht die Speichengröße auf dem Reifen. Mit Schagzahlen eingehämmert. Wer noch?
Aber Spaß muß sein gelle.
Dieter aus DO
hi,
ich zieh von münster nach dortmund und bin grade auf wohnungssuche... wo kann man hinziehen, bzw. wo kann man seine simme auch vorm haus stellen, ohne das sie einem gezockt wird? ![]()
lg
wo kann man hinziehen, bzw. wo kann man seine simme auch vorm haus stellen, ohne das sie einem gezockt wird?
hmm eigentlich nirgends... wenn sie dir schon nicht geklaut wird, dann stört sie den vermieter oder so... am besten ist wirklich ne garage... traurig aber wahr ![]()
trisomie
seit wann wohnst du noch gleich hier?
schoenling
Grob gesagt würde ich dir das Postleitzahlengebiet 442XX empfehlen.
!
Allerdings auch nen hauch teurer. Dringend abraten würde ich dir von 44328!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!