44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab den Kaffee schonwieder auf... dachte ich mir vor meiner Lidl-Runde (da gibts nämlich ein Batterieladegerät im Angebot für 7,99 Euro :dma_smile2: ) mach ich noch ne klitzekleine Ausfahrt. Also schööön von Barop über Dorstfeld nach Mitte und von da aus dann die Möllerstraße hoch, von da aus Wittekindstr. zum Lidl an der Uni. In Höhe Emil-Figge-Str. (oben aufm Berg) biege ich links ab in Richtung Friedhof bzw. Lidl und zack - aus ist die gute alte Simson. Macht keinen Muchs mehr. Vorher lief die einfach klasse! ?(

Ich also rechts ran gekullert und versucht wieder anzukicken - das ging auch, aber sie läuft im Leerlauf extrem unruhig und geht nach kurzer Zeit aus. Wenn ich Gas gebe ist sie übrigens sofort aus. Na klar: Kein ZK-Schlüssel und nix dabei. Also: Schieben! Schööön Palmweide hoch und dann nach Haus.

Zu hause dann Zündfunken kontrolliert: Der ist da. Zündung ist auch nicht verstellt. Kraftstoffzufuhr zum Vergaser ist da - werde morgen (zum wiederholten Male :puke: ) den Vergaser ausbauen und nachschauen. Den Feinfilter hab ich schon kontrolliert: So sauber wie es nur geht - hab das Teil ja auch erst neulich gründlich sauber gemacht.

Übersehe ich vielleicht irgendwas?

Viele Grüße
    Timster

• Timster: zündkerze fest? und sauber? abstand stimmt noch?
    im vergaser sind die düsen alle fest? auch, und vor allem das schwimmernadelventil? schwimmer heile bzw. nicht undicht?

schreib mir ne pn, dann kannst du morgen auch hier............ach so, fährt ja nicht......., ich kann auch bei dir vorbei kommen, dann meld dich wenn du magst.
    ps: kerzenschlüssel hab ich (fast) immer dabei :smokin:

@all: wer fährt denn eigentlich alles und wie fahren wir nach suhl?? :dance:

A real Simson starts with a kick!

• ungefähr so.

teilnehmer müsste ich mal durchzählen, hab auch schon wieder den überblick verloren. aber definitiv noch mehr als letztes jahr ;)

• Zu hause dann Zündfunken kontrolliert: Der ist da. Zündung ist auch nicht verstellt. Kraftstoffzufuhr zum Vergaser ist da - werde morgen (zum wiederholten Male :puke: ) den Vergaser ausbauen und nachschauen. Den Feinfilter hab ich schon kontrolliert: So sauber wie es nur geht - hab das Teil ja auch erst neulich gründlich sauber gemacht.

Übersehe ich vielleicht irgendwas?

Viele Grüße
    Timster

Hatte ich gestern auch...bei mir war es der Luftfilter...einfach zu! WAr aber klar, da sie vorher zu viel geschluckt hat...selbst mit diesem dösigen 60er...

Ich bin gefahren...schön über Land und auf einmal ist sie aus...hatte auch nichts dabei...aber ich wär ja nich DER Rasta, wenn ich das Ding auch ohne Werkzeug wieder zum lafuen gebracht hätte...

Standgas war da...nur bei hochdrehn kahm nichts...also anscheinend zu wenig Luft...also Gummi vom Gaser zum Luffi weg und es rennt wieder...

Meine Simme gibts jetzt auch in LAUT!

suhl: Dabei...nur womit weiß ich noch nicht!

Aber wenn mit Moped, müsst ihr mich in Flechtdorf abholen! Habe das schon abgecheckt mit Herr Kopp(y)!

• Jooo... Auch von mir herzlichen Glückwunsch Blueracer! :happy birthday:

Es dauert nicht mehr lange, da verfluchst du jeden Geburtstag anstatt ihn herbeizusehnen...
    Denn lass dich mal reichlich beschenken - evtl. sehen wir uns ja heut noch.

Viele Grüße
    Timster

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!