44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Dortmunder , von mir dann auch mal Glückwunsch ^^ , kenn euch zwar nich, aber is ja nich weiter schlimm ;) .

Ich fänds cool, wenn ihr mir bei meiner Kr51/1K helfen könntet.... is denke ich was kleines aber ich bekomms einfach nich mehr gebacken und raste irgendwann komplett aus und zerhau das Teil mit nem Vorschlaghammer :D , ne tue ich nich
    is geil die Karre :thumbup: .

Zu meiner Person: Wohne in Herdecke.....besuche die 12te Klasse , bin 19 und brauche hilfe ;(

Schanze rauf *kennt ihr denk ich mal ne?* komm ich nur im 2ten....Vollgas ,Der gesamte Roller vibriert. Steile Berge kann ich nur im 1sten meistern wobei ich 78 wiege, was ja nicht die Welt ist.
    Warm springt sie relativ schlecht an, zumindest schlechter als kalt.

Vllt is einfach die Vergasereinstellung falsch da sie unter 100 Kilometern, weit unter 100, den gesamten Tank leergefahren hatte.
    meldet euch einfach per pn oder hier halt ich fänds super.

Vielen Dank

• Alles gute euch beiden zum burzeltag. ;)

Hab heute nochmals mein schutzblech lackiert, und noch den simmering vom Kupplungsdeckel gewechselt. Jetzt süfft sie wengsen nicht mehr aus dem Deckel. :D

Morgen werde ich mich dan noch an die elektronik machen weil Blinker und scheinwerfer nicht gehen,

• Hallo ihr ollen Dortmunderer,

wünsche erstmal allen die Geburtstag hatten, alles Gute Liebe usw. Wenn wie uns sehen gibts nen Dicken Schmatzer!

@ Chlamydia, die Schanze im 2. mit vollgas iss normal, muss ich bei meiner 51/1K och. Sind halt die 1er sSchwalben. Mit einer Tankfüllung müsstest du aber so ca 150 - 170 km kommen. wobei ich das aber noch nie so richtig nachgehalten habe, Tanke immer wenn ich meine Tanken zu müssen. Hauptsache die Kiste rennt. Schau mal nach ob der Schwimmer Richtig eingestellt istz und ob du am Benzinschlauch feuchtigkeit feststellen kannst, kann ganz gut sein das da ein Spritmopser unterwegs ist! :a_grgrins: Ansonstenm ist Rechts am Vergaser ein kleines entlüftungslöchlein, könnte vieleicht sein das da etwas Sprit heraus kommt, dann stimmt der Schwimmerstand nicht, deshalb Schwimmerstand kontrollieren.

Ich fahre ab und an mal zum Segelverein Herdecke runna, könnte dir also da bei gelegenheit mal helfen.

MFG

Marko :smokin:

PS: Mofarennen fällt für mich dieses Jahr aus, da wier am gleichen Tag ansegeln haben. Würde mein Möp aber zur verfügung stellen, wenn es sorgfältig behandelt wird:

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Hi, jepp den Segelverein kenn ich....wär super...echt super, wenn du mir helfen könntest, wobei ich schon sehr belesen bin im Thema Schwalbe und eigntl glaub ich weiß was sie hat aber du kannst es mir ja bestätigen vllt....

Getriebeöl riecht nach Sprit, Schwalbe ruckelt leicht vor und zurück wenn ich kein Gas gebe beim fahren *keine Ahnung was das sein soll* , Sehr hoher Verbrauch anscheind * Spritklau kann ich ausschließen* na die Leistung is trotzdem nicht normal...denke im 2Mann Betrieb müsste ich im 1sten daraufballern :-D.

Antreten geht warm kaum , Gasannahme is normal sie zieht direkt hoch, Schwimmer is eingestellt, Vergaser ist neu höchstens zu fett, was die Leistung auch nich erklärt.....Sprit kommt nich raus.

Wär echt super wenn wir uns mal treffen könnten, wenn du Ahnung von dem Zeugs hast und mir helfen könntest denn ich komm nicht weiter....
    Tippe auf rechten Simmering und wie sich der linke äußert weiß ich nicht in Verbindung mit nem ein wenig ausgelutschten Zylinder aber ich weiß nich obs stimmt und wenn was dann etc. pp.... gerannt is sie laut Tacho 18 000, ob jemals was gemacht wurde am Motor oder Zyl weiß ich nicht :-/.

Wenn der Schwimmer ein Taucher wäre würde Sprit rauslaufen oder?, hab den zurechtgebogen so wie er soll , habe aber nicht geguckt ob er dicht is, wenn ers nich wäre würde aber glaube ich Sprit rauslaufen aus dem Vergaser

• Hey Leutz!

@ Heilpraktikus und Dirk_aus_DO: Nachträglich noch allet Juute zum Geburtstag und immer nen bisschen Grip unterm Gummi!

Nun ists vollbracht: Gestern ne Prüffaht nach den letzten verregneten Wochen gemacht und feststellen müssen, Hupe und Blinker sind tot. Meine Batterie hat ihren 5. Winter nicht mehr überlebt... Ist den Sulfatierungstod gestorben! War in Mannheim beim Louis, wegen ner neuen, 14€ und fertig! Die ham wohl grad noch Frühlingsaktion... Geil! :D
    Nun muss ich keine Handzeichen mehr geben :rolleyes: und kann rücksichtslose Autofahrer wieder akustisch auf meine Existenz hinweisen! :teufel:

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

• nabend,
    ja das is ja was, das der klopper sein moped hergibt fürs rennen, RESPEKT!!!! hoffentlich gibt er euch auch ein paar motoren mit :k_hole: :k_hole: :k_hole:
    die SIMSONRATTENRUHRSTADT sind auch wieder am start!!!!
    ich wollt nen wettbewerb machen: DSDSS (dortmund sucht den simson star)
    ein bewerber (und größter favorit) kommt montag schiebenderweise mit seinem moped vorbei, weil er beim finger in den zündkerzenstecker stecken all seine lichter ausgeschossen hat. :m_klatschen:
    erster preis ist, nach vorlage eines gültigen Führerscheins ein....................................................................MULTIMETER!!!
    bewerbungen um den titel bitte an mich per pn.
    :teufel:

A real Simson starts with a kick!

• Auch von mir herzlichen Glühstrumpf an alle Geburtstagskinder!

chlamydia: könnte es sein, dass deine Zündung verstellt ist? Könnte jedenfalls die schlechte V_max und den erhöhten Spritverbrauch erklären wenn ich nicht irre... aber lass den Kolbenklopper mal drüber gucken. O-Ton Marko: "Siehste - zum laufen krieg ich sie alle!" ... und ich stand vor nem Mopped mit Kolbenfresser :D

• Könnte echt sein ,da die Zündung von dem Vorbesitzer eingestellt wurde.. vllt konnte ers ja nich....aber Kalt springt sie ja sofort an.

und das Getriebeöl riecht nach Benzin, das darf ja nich eigntl.....japp, wär super wenn der Zeit hätte
    mfG

• Bremslicht, Rücklicht Tacho Beleuchtung, Hupe funktionieren jetzt
    Scheinwerfer,Standlicht, Blinker,Lichthupe funktionieren jetzt aber nicht. :thumbdown:

Scheinwerfer und Standlicht haben aber heute früh schon mal funktioniert. Das standlichtkabel hatte sich heute zwar gelöst gehabt aus dem Kabelschuh aber da habe ich einen neuen Kabelschuh schon montiert.zusammen mit dem kabel was von der 57a zur 57 geht. ;) also ist da auch eine brücke da von der 57a zur 57 ;)

Das eine Blinkerkabel was von dem Blinkgeber mit der 49 kommt habe ich auch an die 15/51 gemacht. Das war das eine Rote.

bei der 15/51 habe ich ja zwei steckplätze also dürfte es ja egal sein ob ich es augf die 15 oder 51 lege aber habe es wie in der abbildung unten auf 51 gelegt. ?(

Bei dem Standlicht kabel kann ich mir bloß vorstellen das die Verbindung von dem Kabel zum Kabelschuh nicht richtig fest ist weil ich das bloß mit einer zange gemacht. habe.

An der Sicherung kann es auch nicht liegen die ist noch heile.

http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/post-23-1162911492.jpg

http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.png

Jetzt hab ich mich fast 5 1/2 stunden durch das Kabelgewirr durchgekämpft und es funktioniert immer noch nicht alles. :cursing:

Werd morgen vor der schule mein glück noch etwas probieren. ;)

PS:

Zu der Lichthupe hätte ich aber eine frage die ist sowie es scheint
    ja nicht eingezeichnet auf den Plan von moser wo muss den das Kabel von der
    Lichthupe angeschlossen werden?

Einmal editiert, zuletzt von Blueracer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!