Timster
Wie is das so mit 26 ?
Mfg Dominik
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
alles gute timster
-
auch von mir alles gute zum geburtstag !!
gruß andré
@dome.: das is aber nich selbst gemacht
..kaufen kann jeder ^^:-D
damit zieh ich dich in suhl bergauf ab
-
Danke danke an alle Gratulanten und solche die es werden wollen! Mit 26 fühlt man sich wie mit 16... nur 10 Jahre älter.
-
Mahlzeit!
Ups, da reih ich mich ein! Auch, wenn Du Dich schon bedankt hast...
Härzlichen Glückswurst!
Allzeit zwei Finger breit Öl im Getriebe!
Bei mir sah es heute im Motor(PKW) leider schlagartig anders aus, daher bin ich ab jetzt ausschließlich Simsonfahrer....
GlückAuf!
MacHeba
-
mac heba was hasten angestellt mit deinem wagen.?
Ich habe die leise Vermutung das ein böser Fluch auf meiner s51 liegt.
Zündschloss eingebaut alles soweit denk ich mal richtig angesteckt und strom kommt zwar bei dem kerzenstecker an aber ob er auch bei der zündkerze ankommt.
Kein Multimeter da gehabt und deshalb einfach kurz mal den finger bei den Kerzenstecker rein und durchgetreten. Und siehe da es ist saft da.
werd morgen nochmal die kabel überprüfen ob alle richtig angeschlossen sind.
-
Mahlzeit!
Ach Martin: Ich habe manchmal das Gefühl, daß der Fluch eher auf Deiner S51 SITZT.....
Du hast nicht wirklich den Finger in den Kerzenstecker... ...und erzählst uns allen auch noch davon...?
Dann geh bitte nächstes Mal den ganzen Weg, und bau vorher eine Videokamera auf. Das wollen wir sehen!Mit einem Multimeter...was willst Du da messen? Bestenfalls ob der Stecker Durchgang hat. Spannung an der Zündung kannst Du damit nicht messen, weil:
1.) Die Spannung ist hoch! Einige 10000 Volt (Zehntausend!!!). Die gängigen Multimeter messen bis 700 Volt! (Siebenhundert!!!)
2.) Die Spannung ist kurz! Der Funke springt innerhalb von Sekundenbruchteilen über, sonst hieße er ja Lichtbogen, oder Flamme, nicht Funke. So schnell ist kein Multimeter!Die alten Schraubertricks: Kerze raus, in den Kerzenstecker, an den Zylinder klemmen / drücken, und kicken. Jetzt sieht man den Funken, wenn er denn kommt.
Abstand zum Kerzenloch halten! Sonst entzündest Du vielleicht die entweichenden Dämpfe und baust einen Flammenwerfer.Übrigens: Selbst, wenn die Zündung nicht richtig funktioniert, bekommst Du meist noch einen heftigen Stromschlag am Kerzenstecker! Ein paar 100 Volt reichen z.B. nicht zum Funken, aber zwiebeln schon schööön in den Knochen!
Man merkt es schon, wenn man sich beim Polradabziehen mit einem Finger an der Hochspannungsdurchführung abstützt (innenliegende Zündspule).Autochen: Hab etwas geschlurt mit einem leicht undichten Simmerring. Autochen hat diesen dann wohl ganz durchgedrückt, und den gesamten Ölvorrat innerhalb weniger Minuten rausgeblasen. Als die Öllampe kam, konnte ich nicht anhalten. Motor abstellen wollte ich nicht, weil ohne Bremskraftverstärker bei Tempo 80 bergab mit dichtem Verkehr...
Hat also 1 Minute im Leerlauf ohne Öl gelaufen. Öl aufgefüllt, läuft noch, aber hält kein Öl. Und besser werden die Lager nicht geworden sein davon, und die Hydrostößel tickern auch. Zusammen mit den anderen kleinen Macken in Anbetracht des Alters also ein Fall für die Prämie...GlückAuf!
MacHeba
-
Nachdem ich dem Martin mal ne neue Isolator sponsiert habe, läuft se wieder... für den Rest seiner Schandtaten muss er sich aber selbst rechtfertigen
Danke an dieser Stelle an Martin für die Einführung ins lacken!
-
ICH SCHMEISS MICH WEG
Doof? Aber 7,5 km mit dem Dreiräderweicheidachübermkoppmobil zu Mc´s fahren, sich mit fast Food vollstopfen und dann wieder Kerlohneeiermäßig mit dem Dreiradweicheidachübermkoppmobil 7,5 km zurück!Pass auf ehh...weißßß isch wo dein Haus won´t!!!
Klappbare Rasten...Brustpanzer...Mofarennen?! Tsssss
-
Mein gott haben schon wieder Dortmunder Geburtstag
, ihr nervt
Heilpraktikus
Dirk_ aus_ Do
Kenne ich zwar noch nicht persönlich , kann sich aber ändern.
Mfg Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!