44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Klopper hat recht, der Hebel ist von eine 1er Schwalbe, passt also an der 2er Schwalbe nicht. Der Verkäufer ist der "KEUSCHE", also Tassilo oder auch bekannt als "bereitsvergriffen". Ich freue mich jetzt schon auf die bösen Mails.

LIVE ist der übrings noch besser mit seiner Zigarre im Mund rumpöbelnd und Teile verkaufen im alten Blumenwagen.

Der Fussbremshebel ist noch lieferbar, den wird dir Kolbenklopper bestimmt beim Grosshändler bestellen können..:-)

MfG

Tobias

• bei tassilo kauft man nicht, außer an seinem stand und weiss, was man in der hand hat. der war 1993 schon doof!!
    ätzender typ mit zigarre und immer ein wenig affektiert, kaufte kurz nach der wende nen zweigwerk von simson auf. es gibt viele geschichten über ihn z.b. "entsorgte" er für simson mehrere lkw's voll wedi's und diverser anderer gummiteile. diese bietet er nun in seinem ebay shop und über seine homepage an.

er ist kein unbeschriebenes blatt in der simsonszene,selbst hier im forum gibt es threads über ihn.......

sandra,sandra, frag doch erstmal, tust du doch sonst auch......................

:i_troest:

A real Simson starts with a kick!

• okay. In die Sch... gegriffen.
    Mal sehen - vielleicht bringt es das Teil als Weihnachtsdeko ;)))
    ok - hab gelernt: Nie wieder ne Aktion ohne zu fragen. Verstanden
    :S

thx für die Kommentare! Brachte (zu viel) Licht ins Dunkel ;) 8o

• Hi,

Tassilo muss man sich auf einem Teilemarkt mal live erlebt haben..... Zigarre, pöbelt die Leute an und hat Mondpreise.(2EUR für einen Nachbauzündschlüssel).

Dazu noch ein alter Blumenverkaufswagen und Tonnenweise Blechschilder.
    Am besten sind aber noch seine handgeschriebenen Hinweisschilder: "Wer sich unberechtigterweise an meinem Eigentum bereichert (Diebstahl) wird mit meiner Domina nicht unter 2 Jahren bestraft"

Ich hab leider keine Digicam mitgehabt.

Man kann bei Tassilo einiges kaufen, er hatte lange viele Originale Ersatzteile, die sonst keiner hatte. Selbst wenn es angenlich zweite Wahl war, war die Qualität immer noch besser als der billigste Nachbauschrott.
    Wer natürlich seine 30 jahre Simmeringe kauft, dem ist nicht mehr zu helfen..

MfG

Tobias

• Ich kann auch über den ein bisschen sagen und zwar hat er früher immer in der Oldtimer Markt werbung gemacht , also stand da die adresse und es war nicht weit weg von unserer Ferienhütte , wir sind also dahingefahren und standem vor nem zaun und haben diesen Tassilo gesehen und fragten den nach nem teil fürn Wartburg , da meinte der : nö nur versand , :dash: obwohl wir direkt vor seiner Tür waren . In der Oldtimermarkt waren auch ein paar mal berichte über den und ich glaube da hat er den spitznamen fürst tassilo oder irgendwie sowas bekommen . Naja komischer mensch aber hab bei dem über ebay schon sr50 blinkerhalter und duo rückleuchten geholt war alles in ordnung .

• Mahlzeit!

Keiner unserm Cäp'n Cörk gratuliert, wa? Habbich mir gedacht... maaaann!!
    Jetz' is' zu spät!

So, was sons? Ömmmm. ja, nix!!!

Wollte nur auch mal wieder was schreiben.

Nacht!

GlückAuf!

MacHeba

• Hallo zusammen,

bin mal gespannt, was heute für ein Bild von Sandra kommt!

@ Heba, hab mich schon mit Decke uund Lebkuchen vorm Rechner gemümmelt und wollte deine schöne geschichte lesen, und wat is, nur ein Dreizeiler. Du lässt nach!

Um den Capt´N Cork nicht zu vergessen. Ich habe jaa schon mit ihm über meine Situation gesprochen, wünsche ihm aber trotz alledem alle gute und ein paar schöne Simsonjahre!

In diesem sinne, einen schönen 4. Advent!

Nur noch mal darauf hinweise! In 4 Tagen ist Weihnachten! (für alle die, die noch Geschenke kaufen müssen!)

Marko :smokin:

PS: Dienstag abend ab 19:00 Glühwein?

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• Mahlzeit!

Das ist ja komisch....

...entweder, die Gilde aus dem "Nordwesten der Stadt", wie Koko sagen würde, kloppt sich hier seitenlang die Birne ein, oder keine Sau da....

Ja, mit Dienstag muß ich mal sehen. Könnte knapp werden:
    - Freitag Geburtstag
    - Gestern Geburtstag
    - Heute Babypinkeln
    - Morgen Glühwein mit Ex-Kommilitonen (vorher Einkaufen, Winterreifen wechseln bei Muttern und eigene bestellen)
    - Dienstag Glühwein mit euch Benzinmischern
    - Mittwoch Baum backen
    - Donnerstag Baum essen...
    - Freitag Brunch
    - Samstag .... oh mein Gott! Was tu ich am Samstag?!?
    - Sonntag Geburtstag

Aber ich sag mal, warum nicht? Mittem Mopped direkt vor den Stand fahren, Motor laufen lassen! Für die Umwelt! Damit die Bäume nicht sterben!

GlückAuf!

MacHeba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!