@ Vossi hab ich bergab gesehen :dma_smile2:
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sven, ich fahre mit Halbgas, der Motor muss noch eingefahren werden

-
wir könnten ja mal einen termin für alle ausmachen. Heute war mehr oder weniger Spontan! So viele blöde gesichter hab ich selten gesehen!
Ghost du darfst nur mit wenn du hinten fährst

-
und Sven vorne weg, der langsamste fährt immer vorne

-
jürgen zumindest ist vor mir immer frei und hinter mir stau!
Hast du auch den typen aufgenommen der sich mit deinem duo unterhalten hat?????
-
leider zu spät aufgenommen:-( war aber Lustig , wir haben es life miterlebt )
-
wieso muss ich hinten fahren? weil ich euch sonst weg fahre ? oder weil meins nich son luxus hobel is ????

-
@ norsa: sag mal das nächste mal bescheit ich komm auch aus recklinghausen
bin zwar erstmal ne woche weg aber
wen das wetter gut ist knnte man ja mal samstag ne rund drehn oder ? -
Ihr kommt ja nicht von weit weg!
Von 26.-28.6. ist ein kleines aber feines MZ-Treffen an der Bevertalsperre in Hückeswagen. Simsons sind auch Willkommen! -
@ Ghost weil ich nicht hinterherkomme, fahr doch noch original ........ Und Nobel mhhhh ich hab keine Musikanlage an Board
Werd das nächste mal rechtzeitig bescheid geben wann wir wieder unterwegs sind. Aber treffen uns meistens Sonntags bei Mutter Vogle in Marl. -
Ich hab den Kaffee für heut schonwieder auf Leute - echt nicht schön das alles! So, folgendes -festhalten!
Ich komm heut schöön ausm Hörsaal geschlendert und was sehen meine verquollenen Augen? Meine Simme, einen Zettel und ein demoliertes Heck... schön hier hinteres Schutzblech in sich verdrillt (unrichtbar möchte ich behaupten), hintere Blinkeraufnahme inkl. Blinker kaputt, Rücklicht zersplittert, und so weiter und so weiter...
Ob sich der Rahmen verzogen haben könnte, kann ich nicht sagen... da bin ich zu wenig Fachmann für. Hab mit dem Verursacher schon gesprochen (war der LKW Fahrer einer Firma hier in DO) und die wollen mich bei Zeiten zurückrufen.
Habt ihr nen Vorschlag wie ich am besten den Schaden einschätze? Ich nehme mal an, dass die mich an ihre Versicherung verweisen werden... aber was sage ich denen? Wie soll ich denn den Schaden eines fast 25 Jahre alten Mopeds einschätzen? Vor allem, weil es hier in Gegend ja auch nicht gerade Simson-Fachwerkstätten hagelt... vom Mobilitätsausfall mal ganz zu schweigen.
Jemand ne Idee?
VG
Timster -
Moin Tim,
das klingt ja mal richtig Scheisse. Ich würde dir raten dich an eine GTÜ Prüftstelle zu wenden. Allerdings würde ich vorher in jedem Fall die grünen Informieren, das zumindest ein Unfall gemeldet ist. Als Unfallopfer hast du in jedem Fall das Recht auf einen unabhängigen Gutachter, welcher von der gegnerischen Partei übernommen werden muss. (GTÜ kannste eigentlich alle nehmen, außer vllt Elblein bei dir ums Eck, der hat nen miesen Ruf). Die schätzen dann Fahrzeugwert und schaden. Das Ergebnis kann ich dir jetzt schon sagen: Wirtschaftlicher Totalschaden. Das hat dann zur Folge das du anrecht auf den Wiederbeschaffungswert des Fahrzeuges hast. Wie hoch der allerdings ist weiß ich nicht...
Ist dein Mööp denn noch soweit fahrbereit? Bleibts bei 16.30?
VG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!