fr + sa
44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
und wo? Bottrop ist groß ...
-
goooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooogle, alter!!!!!!!!!!

bottrop hot rod rennen 2009
und dann kommt
irgendwann
http://www.bottropkustomkulture.com/
dann klicken!!!!!!!!!!!!!!

-
Mahlzeit!
Was' hier los?
Geisterfahrer: Noch nicht Rügen... Morgen Langenberg (bzzzzt...), übermorgen Einsatz in vier Wänden, Sonntach eventuell Karl, Omma und Star (geplant, hab Kennzeichen, brauche Bremshebel...), Mo Di keine Ahnung, eventuell Ausfahrt?!?
Mittwoch Rügen!
Wenn ich mal zeitig zu hause bin, ruf ich auch mal an.Blaues Aggregat läuft wie Dopp! Nimmt nur kein Vollgas, wenn warm. Ist hoffentlich nur der Versager, wenn es Simmerringe wären, würd die Kiste mehr Zicken machen. Macht se aber überhaupt nicht! Leerlauf wie 'ne Katze, Gasannahme spontan, Drehmoment vorhanden.
Das interessante: Ein Rad, welches an der schwarzen vorne beim Bremsen rubbelt, bremst hier richtig schön! Morgen häng ich vielleicht mal das Originalvorderrad von der schwarzen rein, was da auch immer gerubbelt hat, ob es hier auch seidenweich läuft.
Das Originalrad aus der blauen, was immer seidenweich bremste, rubbelt in der schwarzen beim Bremsen ganz ordentlich.Ergo: Da gibt es noch einen Einflußfaktor abseits der Bremstrommel! An Sorgfalt beim Einbau kann es nicht liegen, ich hab die nämlich bei der blauen immer einfach reingeworfen. Nächster Versuch: Alte Hydraulikdämpfer vorn durch alte Reibungsdämpfer ersetzen!
GlückAuf!
MacHeba
-
dienstag 17.30h hörder bahnhof und dann schön zwei stunden durchs sauerland mit cola trinken.......................
(stefan und ich fahren auf jeden fall und warten bis viertelvor!) :smokin:War nicht von abends die rede? Ich bin regulär bis 17:00 im Büro und hab um 16.45 noch nen Bewerber
Aufenthalt in Hörde gibts auch nicht?Wenn ich überzeugungsarbeit bei meinem Weibchen leisten kann bin ich in Bottrop am start.
-
Alles anzeigen
Was' hier los?
:k_frust:Das interessante: Ein Rad, welches an der schwarzen vorne beim Bremsen rubbelt, bremst hier richtig schön! Morgen häng ich vielleicht mal das Originalvorderrad von der schwarzen rein, was da auch immer gerubbelt hat, ob es hier auch seidenweich läuft.
Das Originalrad aus der blauen, was immer seidenweich bremste, rubbelt in der schwarzen beim Bremsen ganz ordentlich.Ergo: Da gibt es noch einen Einflußfaktor abseits der Bremstrommel! An Sorgfalt beim Einbau kann es nicht liegen, ich hab die nämlich bei der blauen immer einfach reingeworfen. Nächster Versuch: Alte Hydraulikdämpfer vorn durch alte Reibungsdämpfer ersetzen!
SCHEIBE DRIN???????? :glowface: :glowface: :glowface: :glowface: :glowface: :glowface: :glowface: :glowface: :glowface:

-
Jaja...achtelmeile in ottrop auf Schwarze Heide!
Wäre gerne dabei!! Aber is genau das gleiche wie letztes Jahr...Hamm ist im "weg"!
SCHADE!!!
Könnt ja mal bescheid geben, ob wieder einige mit ihrer MG Le Mans etc. die achtelmeie fahren...da gab es irgendwo ein Video zu...André hats bestimmt gespeichert weil sein Onkel da mitgefahren ist letztes Jahr...dösig!
Hmmm.........nächstes Jahr ganz Oldschool dabei...MUHAHAHA
Macht mal anständige Fotos! Tut schon weh, wenn man aus Bottrop kommt, man aber nicht anwehsend ist bei so einem Event!! SCHADE!!
Egal...Koko, sehn uns Abends in Hamm

-
Hallo Dortmunder Simsonschrauber, kann mir einer von Euch eine funktionierende außenliegende Zündspule verkaufen ?
Gruß
Michael -
Mahlzeit!
Eierfeile: Leider nicht so wirklich.... Ich hab zwar eine hier liegen, aber funktionieren soll sie ja...
Ich wußte, die Sache hat 'nen Haken. Kann sein, daß die tut, aber garantieren kann ichs nicht, muß die erst nachlöten, das wird Ende Juni...Hat Dich jetzt zwar nicht weitergebracht, aber nicht das Du denkst, ich würde Dich ignorieren...

So, welche platte Phrase hättet ihr denn gern?
"A new star is born" ??
"Teutschland sucht ten SuperStar" (mir wird schon beim Tippen schlecht)
"Star-ten statt war-ten" ??? (Taten statt warten - Greenpeace, Tittenstadt Witten - Peace, Ey!)Langer Rede gar kein Sinn:
Fast fertsch!Gestern die ersten 10 km gefahren. Bis auf leichte Jaulgeräusche vom Getriebe (vermute Primärtrieb oder 6000er Lager, weil Motordrehzahlabängig...heul) läuft der Motor seidenweich, obwohl die Kiste im Stand beim Gasgeben auf dem Ständer rutscht.
Hat nur noch ein wenig wenig Kraft, aber die neuen Kolbenringe im Magdeburger Zylinder für 15 Euro müssen auch noch eingefahren werden. Außerdem fehlen dem Motor bei der Ansauganlage ja schon mal per se 0,2 PS gegenüber der Schwalbe.
Die Bremsen sind übrigens auch butterweich und astrein dosierbar, könnte ich sogar noch etwas schärfer einstellen. Hinten muß man den Fuß anwinkeln wie Don Martin (kennt den noch einer?), das ist nicht wirklich bequem.
Und das beste: Es sind 2 Räder drauf, die in der schwarzen Schwalbe beide vorne rubbeln beim Bremsen. Werd mal den Schwingenträger ausbauen...Noch ein paar Kleinigkeiten, etwas für die Optik, und einen finalen Ort fürs Kennzeichen suchen. Mit Kabelbinder am Stoßdämpfer ist Scheiße... Federweg länger als erwartet. Trotz allen Schmerzes passt es wohl immer noch am besten, wenn ich dem hinteren Schutzblech mit der Bohrmaschine weh tue...
An was man sich gewöhnen muß: Im Gegensatz zur Schwalbe heißt Fahren bei nasser Straße gleich auch Fahren mit nasser Buchse. Logisch, aber ungewohnt.
Wegen Dienstag muß ich weiter schauen. Aber da ich für Mittwoch packen muß, stehen die Chancen gar nicht mal so gut...
Marko: Du kriegst noch Geld in unbekannter Höhe von mir! Soll ich es in ein Kondom einpacken und an die Türklinke hängen, oder in Briefmarken zuschicken?
GlückAuf!
MacHeba
-
Hallo MacHeba, schade, ich Trottel habe vergessen eine mit zu bestellen.

Ich brauche noch ein paar andere Teile, ich stöber mal im Ebay.
Thanks.
Gruß
Michael -
Probiers mal bei Werner Bike Service in Ennepetal. Zumindest bei den Ersatzteilen sind die sehr fix, einfach mal anrufen. Ansonsten kann ich dir hier im Forum User Zweirad-Oase.de empfehlen. Schnell und auf Rechnung.

-
Hallo Jan, danke für deine Tipp’s.
Ich habe es nicht ganz so eilig, ich baue ein Sperber Getriebe unter eine Schwalbe KR51/1, ich könnte die Zündung ( Spule Innenliegend ) vom original Motor nehmen.
Gruß
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!