Handbremshebel abgebrochen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N'abend
    Da ich vor 2 Tagen mein erstes S51 gekauft habe, bin ich nach der Arbeit noch gefahren.
    Dummerweise hat mich ein sehr gestörter Autofahrer von der Straße abgebracht.
    Bin dann auf der Landstraße mit ca. 75 zwischen Asphalt und diesen Reflektoren hin und her geeiert auf dem Rasen.
    Naja, bin zweimal mit dem Lenker dran hengen geblieben.
    Als ich dann bremsen wollte griff ich ins Leere.

Der Bowdenzug hängt noch da wo er sein soll, der Hebel an sich liegt einfach nur iwo in
    m Gras. Kann man nur den Hebel wechseln oder muss der Gasgriff gleich mit?

Grüße,
    Pala

P.S.:
    Im Inet gabs übrigens nix diesbezüglich

• Wenn das Gehäuse noch OK ist einfach ein Neuer Griff und gut ist ;)

• mach doch mal ein Bild davon ;)

würde gleich alu hebel verbauen :D

• Hast du das Kennzeichen?
    Sofort anzeigen... mir wäre da der Bremshebel eher zweitrangig...

• na sicher wird er sich das kennzeichen gemerkt haben, hatte ja nichts anderes im kopf.

scheiße gelaufen,glück gehabt. ,echt mies vom verursacher.

• Ja, das mit dem Kennzeichen merken ist immer so eine Sache..
    Es war "Neblig" - du hast auf 8-10 Meter was gesehen.
    Also ein Kennzeichen habe ich nicht, der Stress dann noch Anzeige zu erstatten und blablabla..
    ..im Endeffekt wird eh nichts nachgewiesen - ich bin ja nicht hingefallen gottseidank.

Naja, ein Bild hätte ich gestern reingestellt, nur es war stockdunkel.
    Jedoch folgen hier mal 2 Bilder:

Naja, neuer Griff und gut is... also einfach so einer hier, mehr nicht?:

Danke und freundliche Grüße,
    Pala

• Hey,
    Glück gehabt, der Hebel ist genau an der Halterung abgebrochen und hat die Armatur anscheinend nicht beschädigt. Du hast eine Art Madenschraube neben dem Gewinde für den Spiegel. Unten ist eine Mutter gegengeschraubt, diese musst du lösen und die Madenschraube herausdrehen. Das ist quasi die Achse für den Bremshebel. Anschließend verbaust du alles umgekehrt mit einem neuen Bremshebel (rechts und links beachten).

• Für das Komplette teil wäre es in der Tat teuer geworden habe ich gerade gesehen als ich nach dem Teil guckte.

Dankeschön für die Erklärung, ist ja wirklich einfach :)
    Werde mich dann nachher mal zum Simmenladen um die Ecke machen und dort nach dem Hebel gucken.

Vielen Dank nochmal und einen schönen bedeckten oder nebligen Tag :S

Grüße,
    Pala :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!