Projekt 105/2 Kanal goes to MTX 125 ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jup, ich bin mal nen Möp gefahren, das hatte nen 85er drin, die Trommelbremse hat gereicht. Wenn ich da manche Simson SB sehe, die bremst nicht besser

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Find es aber schon leicht grenzwertig mit nem 105ccm-Motor nur mit Trommeln zu fahren. Bei nem 60er mag das noch gehen, aber jedem seins.

Grüße, RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• sorry wegen OT,

aber nen 60er zieht einem ja nichmal die Falten ausm Sack :lol:

:lol:

ich glaube solche aussagen das die trommel nicht reicht, kommt von leuten die ihre trommel nicht vernünftig einstellen können :D
    ist nur eine vermutung, ich möchte das niemandem unterstellen!

aber ich hab auch immer gedacht meiner bremst top, dann hab ich mich mit dem ganzen mal beschäftigt, alles nochmal neu eingestellt, und jetzt bremst die kiste komplett anders, kann schon geil sein, selbst mit trommel.
    und selbst wenn ich bei 100 an der bremse ziehe, verzögert sie recht fix auf die gewünschte geschwindigkeit ;)

• Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Aber wenn man schon das Geld für fettes Tuning hat, sollte man an den sicherheitsrelevanten Teilen nicht sparen. ;)

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Früher hatten alle, auch die sehr, sehr schnellen Fahrzeuge Trommelbremsen, und das ging auch.
    Und in die Simson kann mit mit etwas Aufwand auch eine MZ-Trommel basteln.
    Es muß also nicht unbedingt dieses moderne Scheibenzeug sein, wenn man etwas mehr Bremsleistung will.

• Guter Beitrag, genau, die MZten 250 oder gar 300er hatten auch nur Trommel, zwar größer aber die wiegen auch mehr. Awo und Emw schaffen auch die 100 und guck dir da mal die Spielzeugbremsen an...

• Ist nun auch egal, das hier ist ein "Tuningprojektthema", gut das Thema Bremsen wurde nun ausgereizt.
    Zuerst werden die Neuen DDR Beläge geschruppt und nächstes Jahr im Sommer kommt dann eine Scheibenbremse zum Einsatz. So das alle zufrieden sind :D
    Thema durch, unterlasst das OT.
    Fragt was direkt zum Thema, oder Beobachtet einfach nur :P

• Wenn die Buchse Fertig ist.
    Die ist nähmlich richtig Mies zu Bohren.
    Jetzt muss ich erstmal auf einen VHM Bohrer warten.
    Mit HSS kommste da nicht richtig durch ohne 50x anschleifen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!