Nun wird auf
Elektronik umgebaut ![]()
So mopet läuft wieder dank Mario der hat ruck zuck eine Neue Zünding eingebaut
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nun wird auf
Elektronik umgebaut ![]()
Alles anzeigenNun wird auf
Elektronik umgebaut
So jetzt erscheint es gleich oben, wenn ich es abschicke - Mario 33 ![]()
(er hatte es editiert, anstatt zu antworten, aber pssst, darf keiner wissen
)
Nur warum hat er editiert und nicht gepostet? ![]()
Wollte mir nicht selber antworten
na haste den rest zusammengebaut?
Jup alles wieder dran und heute Morgen einmal ganz leicht gekickt und zackt war Sie da,na da habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind ![]()
Das hast du ganz fein und toll gemacht noch mal danke
Ja das glaub ich ich Dir
Aber wie gesagt, die Zündung ist noch nicht perfekt eingestellt. Das sie gleich zu gut anspringt, ist auch ein Zeichen dafür das sie etwas auf zu spät eingestellt ist. War ja alles "frei Schnauze" auf Grundeinstellung...
Dann mach dieses we das hinterrad und ich will ne probefahrt sehn
![]()
Ja das kommt ich warte schon auf den Postmann uns wehe der hat die Schläuche nicht mit
da kann der gute Postman aber auch nichts für
Was war denn nun der Fehler?
Ahoi
Ein Kabel war ab habe ich nicht gesehen. Echt peinlich und dabei hatte ich den Schalter mehrmals auf und habe nach geschaut, egal nun ist eine E Zündung drin und das Kabel wieder fest ![]()
Ein Kabel war ab habe ich nicht gesehen. Echt peinlich und dabei hatte ich den Schalter mehrmals auf und habe nach geschaut, egal nun ist eine E Zündung drin und das Kabel wieder fest
Ich werde es mal ganz genau erklären, was es war:
Also, das Kabel, was von Klemme 56 kommt führt direkt zum Abblendschalter, klaro oder siehe Schaltplan...
Dieses Kabel hatte so viel Zugspannung drauf, das dieses vom Anschluss gelöst wurde. Ergo, es kam kein Strom an und Licht funktionierte nicht. Wir haben außerdem festgestellt, das die alte U- Grundplatte absolut intakt ist. Den Einbau der E- Zündung war aber trotzdem sinnvoll, da diese ja weitgehenst Wartungsfrei ist und das bessere Licht hat (35W anstatt 25W). Eine neue 35 Watt-Lampe ist schon bestellt. Nebenher habe ich noch den Bowdenzug ordentlich eingestellt mit 2 mm Luft, weil sie drehte übelst hoch, als sie das erste mal lief. Ansonsten war alles gut eingestellt und sie nimmt sehr gut das Gas an. Jetzt muss nur noch eine Batterie rein und eventuell nach den Blinkerstromkreis nachgesehn werden. Das konnte ich wegen fehlender Batterie nicht wirklich testen oder reparieren.
So, etwas anderes: Das Moped ist BJ 80 und Mario 33 hat vor, sie demnächst neu zu lackieren. Es hat noch den Originallack dran. Sogar der Schmutz ist noch Original. Das Moped war 1994 das letzte mal angemeldet und stand bis er sie gekauft hatte im Schuppen. Das Alter sieht man dem Moped schon an, und der Lack am Tank ist an den Ecken und Kanten etwas abgescheuert. Es könnte mal eine Kniedecke drangewesen sein, denn auch am Mittelstreifen ist der Lack an den Seiten abgescheuert. Trotzdem finde ich den Lack noch gut. Frage dazu: kann man den Lack irgendwie wiederherstellen? Ich habe von Lackieren nicht wirklich Ahnung. Oder gibt es Alternativen?
Gruß Mario (Streetrunnerboy)
Ja zum überlacken oder zum abschleifen ist es echt zu schade, wenn man das ausbessern könnte wäre das schon echt super
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!