Nur Rücklicht geht nicht

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So jetzt erscheint es gleich oben, wenn ich es abschicke - Mario 33 ;)

(er hatte es editiert, anstatt zu antworten, aber pssst, darf keiner wissen :juchuu: )

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Jup alles wieder dran und heute Morgen einmal ganz leicht gekickt und zackt war Sie da,na da habe ich mich gefreut wie ein kleines Kind :thumbup:

Das hast du ganz fein und toll gemacht noch mal danke

• Ja das glaub ich ich Dir :P
    Aber wie gesagt, die Zündung ist noch nicht perfekt eingestellt. Das sie gleich zu gut anspringt, ist auch ein Zeichen dafür das sie etwas auf zu spät eingestellt ist. War ja alles "frei Schnauze" auf Grundeinstellung...

Dann mach dieses we das hinterrad und ich will ne probefahrt sehn

:)

• Ein Kabel war ab habe ich nicht gesehen. Echt peinlich und dabei hatte ich den Schalter mehrmals auf und habe nach geschaut, egal nun ist eine E Zündung drin und das Kabel wieder fest :D

• Ein Kabel war ab habe ich nicht gesehen. Echt peinlich und dabei hatte ich den Schalter mehrmals auf und habe nach geschaut, egal nun ist eine E Zündung drin und das Kabel wieder fest

Ich werde es mal ganz genau erklären, was es war:

Also, das Kabel, was von Klemme 56 kommt führt direkt zum Abblendschalter, klaro oder siehe Schaltplan...
    Dieses Kabel hatte so viel Zugspannung drauf, das dieses vom Anschluss gelöst wurde. Ergo, es kam kein Strom an und Licht funktionierte nicht. Wir haben außerdem festgestellt, das die alte U- Grundplatte absolut intakt ist. Den Einbau der E- Zündung war aber trotzdem sinnvoll, da diese ja weitgehenst Wartungsfrei ist und das bessere Licht hat (35W anstatt 25W). Eine neue 35 Watt-Lampe ist schon bestellt. Nebenher habe ich noch den Bowdenzug ordentlich eingestellt mit 2 mm Luft, weil sie drehte übelst hoch, als sie das erste mal lief. Ansonsten war alles gut eingestellt und sie nimmt sehr gut das Gas an. Jetzt muss nur noch eine Batterie rein und eventuell nach den Blinkerstromkreis nachgesehn werden. Das konnte ich wegen fehlender Batterie nicht wirklich testen oder reparieren.

So, etwas anderes: Das Moped ist BJ 80 und Mario 33 hat vor, sie demnächst neu zu lackieren. Es hat noch den Originallack dran. Sogar der Schmutz ist noch Original. Das Moped war 1994 das letzte mal angemeldet und stand bis er sie gekauft hatte im Schuppen. Das Alter sieht man dem Moped schon an, und der Lack am Tank ist an den Ecken und Kanten etwas abgescheuert. Es könnte mal eine Kniedecke drangewesen sein, denn auch am Mittelstreifen ist der Lack an den Seiten abgescheuert. Trotzdem finde ich den Lack noch gut. Frage dazu: kann man den Lack irgendwie wiederherstellen? Ich habe von Lackieren nicht wirklich Ahnung. Oder gibt es Alternativen?

Gruß Mario (Streetrunnerboy)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!