Meine Simson Schwalbe zischt wenn ich versuche sie zu starten. Am Tag zuvor lief sie noch Perfekt aber wenn ich jetzt versuche sie zu starten läuft sie nichtmehr an. Nach einigen malen kicken hört man dann ein zischen aus dem Auspuff und manchmal aus dem Vergaser. Habe den Vergaser gereinigt und die Zündung überprüft alles Perfekt. Zündung und Vergaser wurden erst vor einer Woche neu eingestellt. Jetzt weis ich nicht mehr weiter. An was könnte das liegen?
Simson zischt
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
klingt nach fehlzündung

nochmals Zündung kontrollieren

-
Die Zündkerze hat einen guten Zündfunke. Und sie lief am Abend noch Pefekt und am nächsten Morgen nichtmehr.
-
Oder hat sich da ein Brocken Ölkohle im Auspuff gelöst und blockiert das Röhrchen vom Schalldämpfer
-
evtl. ist der halbmond an der Kurbelwelle abgeschert....
-
Den Auspuff habe ich auch überprüft dort war nichts. Er ist auch noch fast neu. Mir ist aufgefallen sie leckt auf einmal ein bischen. Der Vorbesitzer hatte einen Motorschaden aber laut ihm wurde alles erneuert. Da ich sie erst restauriert habe habe ich am Motor nichts gemacht weil laut ihm alles neu war. Könnte es also sein das die Kurbelwelle fertig ist?
-
nein nur der halbmond auf der kurbelwelle
der der das polrad festhält...
so das sich jetzt deine zündung verstellt hat...
-
Schau mal ob es nicht eher aus der Mitteldichtung zischt. Klingt komisch, aber hatte ich auch schon. Vielleicht hat der vorbestitzer da nur Cenusil draufgeschmiert und das war seine " Regeneration".
-
Ok werde in nächster Zeit mal schauen danke für die schnelle Antwort.
-
Unser TS zischt auch beim Startversuch. Auspuff ist es nicht und auch der Vergaser. Nach Rücksprache mit anderen sind wir jetzt beim Simmerring der Kurbelwelle angekommen. Wenn der kaputt ist, erklärt sich auch das schlecht Anspringverhalten. Bist du dir absolut sicher das es aus dem Auspuff kommt??? Mach den Auspuff mal ab und hör mal genau hin, ob es nicht aus dem Motorblock kommt.
EDIT: Sie leckt?! Na da tippe ich um so mehr auf den Simmerring

-
Ok ich schau mal schnell
-
Hab nochmal geschaut es zischt aus der Mitteldichtung unter dem Vergaser und manchmal aus dem Auspuff.
EDIT: Simmering wurde erst getauscht, ich weis nicht genau wo er leckt sieht man so schlecht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!