Hallo Leute!
Ist das normal dass der Kondensator neben meiner Zündspule "rumhängt"?
denke doch dass der irgendwie befestigt sein sollte.. Gibt es da irgendwelche tüllen oder so?
LG Meo
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute!
Ist das normal dass der Kondensator neben meiner Zündspule "rumhängt"?
denke doch dass der irgendwie befestigt sein sollte.. Gibt es da irgendwelche tüllen oder so?
LG Meo
Der Kondensator sollte auf der Grundplatte der Zündung sitzen
Mach mal ein Bild,bitte
Das Teil was ich mit meinem Finger abhebe.. ist doch hoffentlich der Kondensator oder? ![]()
Ich tip mal eher auf Blinkgeber!
Ah okay.. naja. Bin neu auf dem gebiet. Aber muss der nicht auch irgendwo festsitzen?
Ist auch der Blinkgeber ![]()
Ah okay.. naja. Bin neu auf dem gebiet. Aber muss der nicht auch irgendwo festsitzen?
Naj atheoretisch schon, aber noch theoretischer hat ein Sr50 keinen Blinkgeber sondern ne Elba.
Da hat wohl der Vorbesitzer "improvisiert".
Grüße
Kurz Lust mich aufzuklären?
Ein SR50 hat einen ELBA.
Das ist ein E-Baustein,der den Blinkgeber und die Ladeanlage in einem hat.
Da hat mal irgendwer was umgebaut und stattdessen den Blinkgeber der S50/S51 etc. verbaut. Folglich müßte irgendwo noch eine Ladeanlage versteckt sein (messingfarbener Baustein mit 4 oder 5 Kabeln). Ansonsten wird es dir immer das Rücklicht durchhauen
Alles klar! Dankeschön für den kurzen Lehrunterricht. Das Messingbauteil habe ich jetzt nicht im Kopf, wird aber denke ich verbaut sein, da ich eg keine Probleme mit dem Licht habe.
Schönen Sonntag noch! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!