Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

letztes Wochenende ist mir eine S50 zugelaufen, Probe gefahren und eingepackt. Originalpapiere vorhanden.
    Zustand: Fahrbereit, leider war der Schwimmer ein Taucher und mangels greifbarem Ersatz habe ich kurz zum Fahren einen Bing montiert. Läuft damit auch recht gut.
    Negativ ist die verbastelte Elektronik und die Tatsache, dass ich für das Werkzeugschloss keinen Schlüssel mehr habe. Hat jemand vielleicht noch so ein Schloss mit Schlüssel zuhause?
    Den Tankschutz seitlich lasse ich vorerst dran, war laut dem Vorbesitzer schon Anfang der 90iger montiert, als er die S50 aus Sachsen mitnahm. Vielleicht von einer MZ oder Ähnlichem? Ich verbuche das mal als zeitgenössisches Tuning.

Einige Bilder vom vielleicht letzten schneefreien Wochenende im Bayer. Wald:

Grüße,

Marco.

A bissl wos geht allawei.

Einmal editiert, zuletzt von moped-mike ()

• Verchromtes Strebenschutzblech?
    8o

Die Griffgummis könnten von Honda / japanischer Zulieferer sein, ich würde mal schätzen, dass die zu Ostzeiten auf "Motorradstil" umgebaut wurde.

• Jau, verchromt ;) hat er mal vor Jahren machen lassen, leider nicht ganz Dellen und Rostfrei, aber alles in allem lasse ich es vorerst dran, bevor die Gute eine komplette Restauration bekommt/ich zu Geld komm.

Ein bisschen "Motorradmäßiger" sieht's schon aus mit dem Gummi. ;) Die Zigarre lass ich vorerst auch dran, Leistungseinbuße kann ich nicht feststellen.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von moped-mike ()

• So Griffgummis sind/waren auf meiner s50 auch drauf.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Ich werd's bei Gelegenheit wechseln. Jörg darf mir noch ein hübsches zweites Tankset pulvern, damit ein wenig Abwechslung in die Bude kommt. Die anderen "falschen" Sachen werden dann auch getauscht, also Auspuff, neuer Krümmer, Griffe, Elektrik wieder so wie vorgesehen, Schutzis in Originalfarbe, Vergaser BVF.

Grüße.

Ps.: ist übrigens Baujahr 1977.

pps: @buntii, danke ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!