Auspuffschalldämpfer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ich alles ich konnte nur Grad mit der Abkürzung nichts anfangen.
    Ich fahr mal nochmal 200-300km mit dem 60ccm-er und schau mal was passiert.
    Danke für die antworten.
    Marcus

• Was soll den passieren. Meinst du da wachsen zusätzliche Kanäle in dem Zyli? Das ding wird genau so gut/schlecht gehen wie vorher auch.
    MfG

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• aber richtig eingefahren läuft das ding meiner Meinung nach besser. :)

Durch Einfahren nach Methode X oder Y kann man weder Leistung gewinnen, noch vernichten.

• Nein, Einfahren dient dazu, die "schwergängige" Anfangsphase, in der sich alles aufeinander einlaufen muss, ohne Klemmer/Fresser zu überstehen. Machen sollte man es, nur ändert sich am Ende leistungsmäßig nix.

• Also könnte ich auch mit nem komplett neuen voll ins Gas gehen?

Wenn du voll Gas fährst, haste maximale Schmierung, da du ja über das Gemisch schmierst. Nur solltest du vielleicht nicht gleich die Ganze Zeit Höchstdrehzahlen fahren. zum einfahren gibts viele Meinungen, hab mich da mal belesen, Leute zu befragt die etwas mehr vom Fach sind, die meisten sagten mir: " Fahr ganz normal, einfach mit mehr Öl im Sprit und gut ist. Und wenn du möchtest, dann lass den Motor in allen Drehzahlen laufen usw....." Sprich, ich bin erstmal durch die Stadt gefahren und dann Landstraße, mal schnell mal langsam (Drehzahlabhängig). Und Tankfüllung für Tankfüllung hab ich das Gemisch wieder schrittweise auf das normale runter geschraubt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!