S 51 M541 Motorgeräusche

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kriege diese bescheidenen Schrauben am Kupplungsdeckel nicht ab!! Die Sitzen sowas von bombenfest, da geht gar nix. Habe schon die halbe Schraube zerstört obwohl ich einen breiten
    Schraubendreher genommen habe. Und dieser Plastik- Öleinfüllverschluss will auch nicht raus!

Grandpa: Das mit den Nummern der Motorhälften werde ich checken :)

S51 B2-4:juchuu:

• Ich kriege diese bescheidenen Schrauben am Kupplungsdeckel nicht ab!! Die Sitzen sowas von bombenfest, da geht gar nix. Habe schon die halbe Schraube zerstört obwohl ich einen breiten
    Schraubendreher genommen habe. Und dieser Plastik- Öleinfüllverschluss will auch nicht raus!

Grandpa: Das mit den Nummern der Motorhälften werde ich checken :)

Schraubendreher ansetzen und einen satten Schlag auf den Griff, dann weckst Du die Schrauben :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Au man!^^

Schraubenzieher leicht Schräg in den Sitz der Schraube ansetzen, und in Gewinderichtung leicht draufschlagen. Dann kommen sie.

• Oder so ein schönes Teil...

Macht sich auch für japanische Motorräder gut, wo bei den älteren größtenteils Kreuzschlitz am Motor verbaut ist... :pinch:

• Langsam regen mich diese schrauben echt auf :cursing: Die wollen überhaupt nicht raus, egal wie oft man auf den Schraubenzieher schlägt...Ich hab auch versucht, etwas WD40 in den Schlitz zu spriten, aber auch erfolglos.
    Keine Ahnung, was der Vorbesitzer damit gemacht hat, sieht aber aus als ob er EXTREM starke Schraubensicherung genommen hat. Hat einer Vorschläge wie ich die sonst noch rausprügeln kann, so nen spezialwerkzeug hab ich auch nicht ;(
    Achja, das Getriebeöl sieht echt böse aus, oder ist das normal so?? http://s7.directupload.net/file/d/3060/mi2s32dc_jpg.htm

• Stichwort Kontaktkorrosion.
    Kannst ja versuchen, das Ganze etwas zu erwärmen...

• ich nehm immer ne ratsche, dann den adapter auf bit´s, und dann einen passenden bit-einsatz rein, und dann mit viel gefühl drehen, demit bekommst du jede schraube locker, oder auch abgerissen :biglaugh:

klappt aber immer wieder wunderbar, mit festen schrauben ärger ich mich garnicht mehr.

• Manchmal kann man sie auch noch einen ticken fester Schraube so wird die Schraube "gelöst" und du kannst sie dann eventuell locker Schrauben. Auf eigene Gefahr :D

• Wenn du die möglichkeit hast, benutze einen Akkuschrauber o.ä. mit Hammerfunktion. Der Rüttelt das dann locker. (ähnlich wie ein Schlagschrauber)

Ansonsten geht das auch mit einer kleinen Ratsche und dem dazugehörigen Bit.

mfg
    :b_wink:

• Danke für die Tipps :) Man bin ich froh wenn endlich diese schrauben runter sind :D Morgen fahr ich in eine werkstatt, die sollten das passende Werkzeug dazu haben...

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!